Ideen für milchfreie Abendbreie gesucht - Kuhmilchunverträglichkeit

hallo,
ich suche ideen für die zubereitung für kuhmilchfreie breie. sie sollten trotzdem sattmachen und gut schmecken ...#koch

das habe ich bisher probiert mit sehr unbefriedigenden ergebnissen:
- schmelzflocken mit wasser und obst = #schock#schrei
- schmelzflocken mit reismilch und obst = #klatsch#schrei
- pomps-kindergries mit wasser und obst = #schrei#mampf#schrei
- pomps-kindergries mit reismilch und obst= #mampf
- nestle sinlac mit obst = #gruebel#mampf#schock#schrei

#gruebel#gruebel#gruebel#koch#gruebel#gruebel
nun weiß ich nicht weiter und wäre für jede idee dankbar. humana sl will ich eigentlich nicht geben, da ja da soja drin ist... und das soll ja nicht so gut sein!!!???!!!

DANKE euch für eure tipps und ideen.
liebe grüße von
#kochKatrin und #babySophie Charlotte (7,5 mon)

1

Hallo!
Mmmh, sie mochte alles nicht oder ging manches?
Stillst du? Dann könntest du vielleicht etwas Milch abpumpen bzw. ausdrücken und mit an den Brei mischen. Vielleicht schmeckt es ihr dann besser!
Ansonsten ginge noch von Allnatura: Hirse-Getreide-Brei, 4-Korn-Brei, Reisflocken. Aber dann schmeckt ja sicher nicht so anders als das, was du schon probiert hast. Übrigens enthält weißes Mandelmus viel Eiweiß, ist ein toller Ersatz für Milcheinweiß. Kannst einfach einen Teelöffel an den Brei rühren.
Grüße JUJO

2

wie siehts mit muttermilch, mandel- oder sojamilch aus? :-)

3

Hallo..

also meine Kleine verträgt auch keine Kuhmilch, hab es einmal probiert und sie hatte ganz viel Pupsies #hicks
Daher mache ich ihren abendbrei wie folgt:

Alnatura 4Korn-Getreidebrei (in dem Hirsebrei sind auch Milchanteile drin, daher nehme ich den)
mit einer halben gut reifen Banane (gematscht) und einem guten Teelöffel Mandelmus und zum Schluss noch ein bischen Alnatura apfel pur für die Verdauung :-)
Ach so und das ganze mit Wasser angerührt..schmeckt ihr super und haut Sie eigentlich immer gut weg..

Liebe Grüße

mosout

4

ich mache folgende breie mit muttermilch: alle von holle hirse dinkel, reisflocken, und 3 kornbrei aus mais hirse und reisflocken. untermischen tu ich nur birne da das das einzigste obst ist, wo ian keine allergien hat.

wenn ich mal keine mumilch mehr habe dann werde ich wohl oder übel die neocate nehmen müssen...


ian hat seeehr viele lebensmittelunverträglichkeiten, deshalb ist unsere auswahl an lebensmitteln sehr eingeschränkt.

gruß alex

5

Hallo,

Jannik verträgt auch keine Kuhmilch.
Ich habe es auch mit Mandelmus versucht aber das isst er gar nicht.
Jetzt habe ich ihm ein Ziegenmilchpulver bestellt bei: www.blauer-planet.de
Die mach ich und dann nehm ich einen Milchfreien Hirsebrei und mach den mit rein, das isst er jetzt.

Liebe Grüße

Melli

6

DANKE FÜR EURE TIPPS & IDEEN
werde es mal mit dem Mandelmus probieren...
#danke#danke

viele Grüße