PRE Nahrung nochmal aufwäörmen?

Hallo,

kann man schon angerüherte PRE Nahrug nochmal aufwärmen?
Es geht darum wenn ich z.B. unterwegs bin und ne Flasche vorbereite und die dann doch zu kalt wird.

LG Nicole

1

Eigentlich sollte man es nicht machen wegen den keimen und bakterien die sich entwickeln können aber ehrlich gesagt mache ich das auch manchmal wenn sie nicht viel gtrunken hat und kalt geben ist auch net so gut;-)


ich seh da kein problem wegen einmal aufwärmen

2

Hallo!

Nein, angerührte Milch soll nicht wieder aufgewärmt werden. Nimm doch lieber das Wasser in einer Thermoskanne mit.

LG emilylucy

3

Klar kannst du sie wieder aufwärmen, wenn sie nicht zu alt ist. Du kannst sie aber auch "kalt" geben, solange sie ungefähr Zimmertemperatur hat.

Lg Elli

4

Hi,
nein, es ist nicht empfehlenswert, da sich die Keime sehr schnell vermehren, wenn die Milch angerührt wurde. Bei wieder aufgewärmter Milch fütterst du also eine erheblich größere Menge an Keimen mit. Und die können so kleine Babys auch krank machen.

Aus dem gleichen Grund ist es auch nicht empfehlenswert, die Milch überhaupt im Voraus anzurühren, mitzunehmen und dann auf "Zimmertemperatur" zu geben.

Richtig wäre, Wasser und Milchpulver getrennt voneinander mitzunehmen und dann die Milch direkt bevor sie getrunken wird anzurühren.

Steht aber meine ich auch auf jeder Packung drauf. Zitat Aptamil: "Bereiten Sie die Nahrung vor jeder Mahlzeit frisch zu und füttern Sie sie sofort. Eventuelle Nahrungsreste dürfen nicht wieder verwendet werden."

Viele Grüße
Miau2

5

hi nicole
jetzt lass dich mal nicht verrückt machen.
meine süsse war schonmal kurz im KH (mit mir, weil ich nen abszess hatte, der operiert werden musste)
und selbst im KH wird für den ganzen tag vorgekocht und dann kommt das in den kühlschrank. 30sek in die mikrowelle und fertig.
meine kinderärztin findet es so sogar besser, weil dann die bläschen vom schütteln weg sind.
auf den packungen steht das nur zur absicherung der firma meinte sie. weil die ja nicht garantieren können, dass du immer deine flaschen richtig sterilisierst. dann kann da natürlich n pilz oder keim wachsen.
aber man soll nur einmal aufwärmen. wenn sie dann an der flasche genuckelt haben lieber weg.
lg diana

6

Hallo,

könnte es sein, dass Deine Klinik die Flaschen mit kaltem Wasser vorbereitet, dann kalt stellt und bei Bedarf erst erwärmt?

Diese Möglichkeit hat uns unsere Hebi nämlich auch vorgeschlagen. Sie hat aber ganz deutlich betont, dass die Milch nur ein Mal erwärmt werden darf!

Naja, ich bin bei meinem Großen schon gut mit der Kombination heißes Wasser in der Thermoskanne, kaltes Wasser in separater Flasche, vorportioniertes Milchpulver klargekommen. So mach' ich's jetzt auch bei unserem Kleinen. Und jede Flasche ist frisch und warm. Da brauch' ich mir über's Wiederaufwärmen gar keine Gedanken machen.

Gruß, Sandra.

7

nee, die haben auch wärmes wasser genommen. glaub sonst würde sich das auch garnicht lösen.
ich kenne einige, die vorkochen und dann später erwärmen. den kindern geht es gut :-)
aber das kann ja jeder machen, wie er es für richtig hält
lg