GOB unterwegs - wie macht ihr das?

Hallo,

ich mische gob ja aus heißem wasser+reisflocken + obstgläschen. wenn wir heute nachmittag unterwegs sind, muss ich alles einzeln mitnehmen oder darf ich schon 2 stunden vorher mischen? oder einfach mal hipp obst und getreide als fertigmischung kaufen? aber da ist ja nur ganz wenig getreide drin, oder?
wie macht ihr das?
die frage hört sich vielleicht blöd an, aber ich mochte nicht soviel kram mitschleppen, wir wollen nämlich schwimmen gehen und da hat man mit 2 kids eh genug krempel...#schwitz

lg steffi

1

Hallo

ich nehme dann häufig nur ein obstglas mit, wenn wir unterwegs sind, denke das es auch ok wenn sie mal einen Nachmittag mal keinen Gob bekommen oder du nimmst ein Fertigglas, aber meine kleine mag die fertigen nicht!

LG

Mona und Milena

2

Hallo Steffi,

ich nehme dann immer ein Fertigglas. Die ab 6 bzw. 8 Monaten haben manchmal mehr Getreide drin.

Als mein Spatz noch kleiner war, habe ich entweder alles getrennt mitgenommen oder ein Gläschen Birne pur gekauft (gibt's bei uns im Bioladen), das ist recht flüssig und man kann selbst noch eine ordentliche Portion Getreideflocken untermischen.

2 Stunden davor würde ich nicht mischen, schon gar nicht bei der Hitze...

Liebe Grüße und viel Spaß beim Baden,
Dany

3

Ich sehe da kein Problem mit dem vorher mischen. Kannst ja vielleicht den Getreidebrei und das Obst noch getrennt lassen, aber so dramatisch würde ich das nicht sehen, ist schließlich kein Milchbrei.

LG
Susanne

4

das denke ich mir ja auch...ist ja nur wasser und reisflocken, das kann doch nicht so schnell gammeln, oder ?
hab ja eh eine kühltasche dabei...

mal sehen, dann werde ich das wohl so machen. es sei denn ich erfahre hier noch wichtige gründe, die dagegen sprechen!

lg steffi

7

...und am besten noch Reisflocken nehmen, das kommt bei 25°C besonders gut - Bacillus cereus lässt grüßen!

weiteren Kommentar laden
5

kannst du vorher schon kochen, kann man locker einen tag im kühlschrank aufbewahren, ich hatte da eine kühltasche für unterwegs so wurde der brei nicht zu warm dan kühlakku und tasche.

6

also auch schon mit obst mischen?

9

ja,

weitere Kommentare laden