Komplette Beikostpause sinnvoll?!

Hallo.

Meine Tochter (7 M.) ist seit ca. 1 Woche total am Zahnen und seit dem ißt sie nicht mehr richtig. Normalerweise war die Mittags- und Nachmittagsflasche komplett ersetzt. Sie hat immer gut und auch sehr gerne gegessen. Momentan trinkt sie aber lieber wieder ihre Flasche.

Ich möchte ihr nun nicht jeden Tag immer und immer wieder etwas Menü oder GOB anbieten, denn wenn der Löffel nur in Richtung Mund kommt, dreht sie mittlerweile schon den Kopf weg.

Ich bin nun am Überlegen, ob ich einfach mal eine komplette Beikostpause einlege und ihr einfach wieder täglich nur Milch anbiete. Es ist nämlich schade, wenn sie nicht einen Bissen von dem Angebotenen ißt und alles im Müll landet.

Was meint Ihr?! Komplette Beikostpause? Wenn ja, wie lange?!

Bin auf Eure Antworten gespannt.

LG

Tanja

1

Kurz und knapp....ja :-)
Ich kenn das von meiner Tochter (ok, sie hat eh etwas später als deine Maus gegessen, knapp 11 Monate war sie da), aber gerade in Zahnungsphasen hat sie wieder nahezu vollgestillt, und da war sie weit über ein Jahr alt.
Ich hab sie immer machen lassen...ich mein, sie war beim Essen ja dabei und es stand ihr frei, mitzuessen. Brei oder sowas gabs hier ja gar nicht.
Und das ist jetzt noch so, dass sie isst, wenn SIE Lust und Laune hat...wenn nicht, stillt sie eben.
Deswegen find ichs richtig, wenn du euch auch nicht den Streß machst und dauernd was anbietest...lass sie an deinen Mahlzeiten teilhaben, und wenn sie Appetit hat, wird sie sich schon was nehmen.

LG

2

Hallo!

Ich würde auch einfach mal aussetzen. Versuch´s einfach nach einer Woche nochmal bzw. wenn Deine Tochter sehr stark Interesse an Eurem Essen zeigt.

LG Silvia

3

Hi,

mach eine Pause! Wir haben auch eine vierwöchige Pause gemacht im Mai (Zahnungsphase und Krankenhausaufenthalt). Danach habe ich zuerst wieder den Mittagsbrei gegeben und kurze Zeit später auch wieder das Obst am Nachmittag. Und es hat sehr gut geklappt. Hat sofort wieder mit Genuss gegessen#mampf!

Lg relaxing1977