Wie Gläschen in der Mikrowelle erwärmen?

Hallo Ihr Lieben,

normalerweise erwärme ich die Gläschen meines Sohnes immer in einem speziellen Gläschenerwärmer.

Aber wie mache ich das, wenn wir mal mittags unterwegs sind. Im Zoo zum Beispiel steht im Restaurant auch eine Mikrowelle. Aber bei welcher Wattzahl und wie lange muss es denn da rein? Und erwärme ich dann direkt in einem Gläschen oder fülle ich den Inhalt vorher in ein Schälchen um?

Danke vorab für Eure Antworten.

Daniela mit Linus (8 Monate)

1

hallo !ich erwärme die gläschen zuhause auch in der mikrowelle!
und zwar ca. eine minute bei mittlerer wattzahl! dann nehm ich es raus und rühre kräftig um, weil sich das essen unterschiedlich erwärmt! und je nach dem wie kalt/warm es ist nochmal in die mikrowelle!

ja und gleich in dem gläschen lassen!

liebe grüße

2

du kannst das gläschen direkt, aber ohne deckel reinstellen. bei 1min 600watt ist kühlschrank-kaltes schön warm, aber erst nach dem umrühren, in der microwelle wird es schnell mal außen sehr heiß und innen noch nicht, aber nach dem umrühren passt es dann wieder. bei zimmerwarmen gläschen reichen manchmal auch schon 40sec bei 600watt. wenn du dir unsicher bist nimm weniger watt und schieb es noch mal rein, wenn es nicht reicht.

aber man sollte immer einen moment nach dem rühren warten, damit sich die wärme verteilen kann...

3

daran hab ich noch nie gedacht irgendwie, ich hab immer ne portion in ne schüssel und dann in die mikro, aber mia ist auch noch kein ganzes (großes) glas

4

Hi Daniela,

also, wir waren am vorletzten Wochenende unterwegs und ich habe mir vorher auch so meine Gedanken gemacht. Brauchst du aber gar nicht. Die Leute im Restaurant nehmen dir das alles ab. Denn du wirst nicht die erste Mama im Restaurant sein, die das Essen für ihr Baby warm gemacht bekommen haben möchte. Wir haben das Gläschen oder auch die Flasche einfach dem Personal gegeben und es warm wieder zurückbekommen, so wie wir es brauchten!

Lg relaxing1977

5

Die selbe Erfahrung haben wir auch gemacht.
Die meisten wissen wirklich Bescheid wie Sie die Gläschen warm machen.
Wir waren sogar schon in einer Waldhütte und haben dort das Glas im Wasserbad erwärmt bekommen, dies war dann zwar zu heiß aber Not macht erfinderisch. Wir fragten dann nach einem tiefen Teller in dem wir dann den Brei umfüllten so kühlte der schneller ab und unsere Maus konnte endlich was essen :-)

LG angeleye-sb