Stillen und Nüsse

Hallo Zusammen,
eine Freundin hat mir im Bezug auf das Stillen gesagt, ich dürfte keine Nüsse essen. Hat das schonmal jemand gehört bzw. hat irgend jemand eine Ahnung warum nicht?
Danke für Eure Antworten!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist doch Quatsch. Du kannst so ziemlich alles essen.

2

Hab ich noch nie was von gehört....ich find ja soundso dass diesem ganzen Verzichten auf bestimmte Lebensmittel viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird....Prinzipiell kann man erstmal alles essen, wenn man dann merkt, dass das Baby Blähungen bekommt kann man es ja immer noch weglassen...!
Ich verzichte auf nix (außer Alkohol und Zigaretten)...und Paula hat keine Probleme!

3

Hallo

du kannst fast alles essen;-) Natürlich auch Nüsse! Hat sie ein Grund genannt?

Grüßle
Sylvia

4

Hallo chips29,

Nüsse können Babys magen-darmtechnisch arg zu schaffen machen, weshalb man mit dem Verzehr dergleichen vorsichtig sein sollte.

Was Erdnüsse angeht, so handelt es sich dabei zwar botanisch gesehen um Hülsenfrüchte, statt um Nüsse, doch sollte man auf deren Verzehr sowohl in der Schwangerschaft, als auch in der Brusternährungszeit verzichten, da sie ein hohes Allergierisiko birgen.



Freundliche Grüße von Astrid

5

Voll quatsch manche übertreibens echt sorry aber direkt über mir auch!

Gerade Walnüsse KANN man während der Stillzeit essen!
3 am Tag...machen die Milch noch gehaltvoller!!!!
Sagte mir meine Hebi!!!!

Du kannst so gut wie alles essen!