Darf meine Kleine (13 Monate) Salzstangen knabbern??

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, bin total unsicher!
Meine Schwiegermutter meinte neulich, dass wir unserer Kleinen (13 Monate) doch mal Salzstangen geben sollten. Ich war ja nicht so begeistert (wegen dem Salz) und habe ihr keine gegeben.
Nun hat sie aber selbst eine haben wollen - und sie mag sie total gerne!
Ich habe ihr also einige gegeben, immer schön langsam.
Mehr als 3-4 werden es nicht gewesen sein.

Dazu muss ich noch sagen, dass unsere Maus ein weniger guter Esser ist! Ihre Gläschen isst sie einigermaßen gerne, aber auch nicht wirklich viele Sorten. An unserem Essen zeigt sie erst jetzt so langsam Interesse, mag es aber auch nicht.

Zwischendurch knabbert sie schon mal einen Babykeks oder einen Bahlsen-Butterkeks.

Was meint ihr?
Sind die Salzustangen so schlimm? Oder soll ich es mal mit Sesamstangen probieren? Dinkelstangen mag sie nicht...

Danke für Eure Meinungen!
Kareen mit Elisabeth

1

Morgen Kareen!

Carolina ist 14 Monate und liebt Salzstangen! Durch meine SS hab ich zur Zeit total Hunger auf Salzstangen und was Mama knabbert muß sie natürlich auch haben! Ich geb ihr aber auch nich so viele und auch nicht jeden Tag.


LG Jennifer

2

Hallo Jennifer,
danke für Deine Antwort!
Da ist was dran! Ich esse auch gerne Salzstangen, daher will sie die vielleicht auch!
Ich gebe ihr also weiterhin ab und an mal eine!
Alles Gute für Dich , die Kleine und das "neue Baby"!!!
LG
Kareen

3

Hallo!
Ich würd einfach das Salz weitestgehend abmachen, bevor die Kleine die Salzstange bekommt. Die Stangen sind dann immer noch würzig genug, und die Kleine bekommt weniger Salz!
LG

4


Nimm doch einfach die Sesamstangen, mein Sohn hat sie auch geliebt und isst sie heute noch gerne.....

lg Jana

5

ich würde auch sesamstangen geben oder eben das salz abmachen. wenn du salzstangen gibst, würde ich darauf achten dass er mehr trinkt als sonst.