Ist Ovomaltine gesünder als Kaba?

Hallo ihr Lieben,

da Felix (3.5) morgens seinen Becher Kakao liebt und ich ihm aber gerne etwas gesünderes geben würde, habe ich mich gefragt, ob vielleicht Ovomaltine die gesündere Alternative wäre?

Meine Kleine (1.5) möchte nämlich inzwischen immer dasselbe haben, was ihr grosser Bruder hat, aber ich würde ihr ungerne Kakao geben wollen

Was meint ihr?

Liebe Grüsse von Maren

1

Das ist genau der gleiche Mist. Eine gesunde Alternative wäre mit richtigem Kakaopulver eine Milch zu kochen und höchstens ganz wenig zu zuckern, wobei da auch die Frage ist wie gesund das tatsächlich ist.

Wenn er normal gewichtig ist und sich sonst ausgewogen ernährt ist es doch ok wenn er ein Glas Kakao trinkt oder nicht ;-) würde das allerdings wie Süßigkeiten werten ;-)

GLG

2

Zucker ist Zucker.

Da ist Caro-Kaffee noch das Gesündeste von allen...

3

ich würde dir folgendes empfehlen das ist auch gesünder für ein Kind.

1 Becher Milch
1tl Kakao ohne zucker ( den nimmt man auch zum backen)
1tl Agavendicksaft ( gibt es bei DM) oder Ahornsirup

Kaba und co. enthalten viel ungesundes Kristallzucker von daher würde ich dir diese gesündere Variante empfehlen. Ist dein Kind über 1 Jahr kannst du auch Akazienhonig verwenden.


LG Nicole

4

Danke #huepf Werd ich morgen gleich einkaufen :-)

5

Hallo


Ich bin schon der Meinung das Ovomaltine gesünder ist als sonst irgend ein Kakao.Meine Jungs bekommen auch jeden Morgen eine Tasse/Fläschchen Kakao.Allerdings nur mit einem ganz kleinen Löffel Pulver.
Hier hab ich dir die Zutatenliste was alles in der Ovomaltine drin ist.






64% Gersten-Malzextrakt (Schweiz), kondensierte Magermilch, fettarmer Kakao, Eier (Bodenhaltung), Hefe, 4 Mineralstoffe*, pflanzliches Öl, Kochsalz, 13 Vitamine*, Aroma Vanillin. * siehe Nährwerttabelle. Ohne Feinkristallzucker. Ohne Farbstoffe. Ohne Süssungsmittel.

Enthält Gluten.
Inhaltsstoffe
Nährstoffe Menge Nährstoffe Menge
Kilojoule 1597 kJ Vitamin B2 1.6 mg
Kilokalorien 360 kcal Niacin 18000 mg
Eiweiss 14.3 g Vitamin B6 2 mg
Kohlenhydrate 69.9 g Folsäure 200 µg
Fett 2.6 g Vitamin B12 1 µg
Vitamin A 0.8 µg Biotin 150 µg
Vitamin D 5 µg Pantothensäure 6 mg
Vitamin E 10 mg Calcium 670 mg
Vitamin C 60 mg Phosphor 800 mg
Vitamin K 100 µg Eisen 14 mg
Vitamin B1 1.4 mg Magnesium 270 mg








Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und Alessa 16.2.09