Hallo,
bei mir steht in der nächsten Zeit leider eine OP an! Da diese unter Vollnarkose gemacht wird und ich anschließend 3-4 Tage im KH bin, brauche ich eine Lösung für meinen Sohn.
Ich stille voll und es klappt auch wirklich super aber für die Zeit des KH Aufenthaltes muss einen andere Lösung her.
Meine Idee war, dass er für diese Tage Flaschennahrung bekommt, ich im KH Milch abpumpe und wenn ich wieder zu Hause bin, weiter stillen kann.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und vor allem WELCHE Milch ist die Beste? Hat vielleicht jemand ein Testergebnis von Öko-Test o.ä.?
Vielen Dank schonmal
Chrissi
Welche Flaschennahrung
Hallo,
warum fängst du nicht jetzt mit abpumpen an? Dann hast du doch genug für die Zeit im KH! Nimmt er die Flasche überhaupt? Kannst du ihn nicht mit ins KH nehmen?
Ansonsten ist jede PRE Milch gut. Ich nahm immer Beba oder Hipp.
Alles Gute
Nana
Hi,
das wären dann ja ca. 24 Mahlzeiten die ich abpumpen müsste. Wie sollte ich die denn einfrieren? Habe zwar von Avent extra Becher, wo ich die Milch einfrieren kann, aber das sind keine 24!
Die Flasche nimmt er zum Glück, wenn ich zur Rückbildung gehe, gibt mein Mann ihm eine Mahlzeit. Ob ich ihn mitnehmen kann weiß ich noch nicht (Gespräch darüber steht noch aus) und außerdem kann ich ja nach der Vollnarkose nicht sofort wieder stillen!
Danke für deine schnelle Antwort!
Gefrierbeutel Knoten rein und ab in den Gefrierschrank!!!
Bei meiner Großen musste ich wegen Krankheit ein Antibiotika nehmen mit dem ich nicht stillen durfte... (die MuMi wurde auch ganz grün davon ) als ich wieder stillen durfte, hatte ich nicht mehr genügend Milch um voll zu stillen. Es ging noch ca 1- 1 1/2 Monate für die erste Morgenbrust noch gut aber dann war es rum
VErsuchs doch jetzt mal mit der Flasche und abgepumpter Milch.
Oft kann man das Kind ja auch mit ins KH nehmen wenn man stillt.
Ansonsten nehmen wir Beba.
Es kann ja sein, ds dein Baby die Flasche gar nicht nimmt, dann hättet ihr n Problem wenn du erst im KH bist.
Versuche ihn lieber mit ins KH zu nehmen, oder das man ihn dir öffter am Tag bringt, damit ihr Stillen könnt. Sonst kannst du das Problem haben, das er die Brust nicht mehr will, das kann sehr schnell gehen. Ich spreche aus erfahrung.
LG yvi
Das wäre natürlich die beste Lösung, wenn ich ihn mitnehmen könnte, müsste mir dann nur etwas überlegen für den Tag nach der OP. Wegen dem Narkosemedikament muss ich ja einige Milchmahlzeiten verwerfen!!!
Danke LG
Chrissi
da kannst du ja vorher abpumpen und ihm die geben, aber bitte nicht über mehrere tage gar nicht die brust, das kann nach hinten losgehen.
viel glück für die op.
lg yvi
Danke euch allen, werde wahrscheinlich dann doch lieber abpumpen und dann hoffen, dass ich ihn mit ins KH nehmen kann.
Einen schönen Tag euch allen