Stillen und Flasche bei wem klappt das

Hallo ihr Lieben!

bräuchte schon vorher euren Tip, bevor ich einen Blödsinn mache...

ich möchte mein Baby stillen und denke auch das es dieses Mal klappt...
nur hab ich leider nicht immer die Möglichkeit dazu..

denn ich bin selbstständig und muss leider bald wieder zu arbeiten beginnen, da mein Geschäft im vorzeitigen Karenz gerade dem Bach runter geht... habe eine Betriebshilfe, weil ich schlimme Komplikationen in der SS habe...

da ich aber den Vorteil mit Geschäft im Haus und Kind ( freie Zeiteinteilung wärend unser Zwerg groß wird) nicht aufgeben will muss ich bald wieder stundenweise ins Geschäft und möchte dass mein Mann in der Zwischenzeit dem Baby die abgepumpte Milch gibt...
will aber zumindest in der Nacht und unterwegs nicht auf die Vorteile des Stillens verzichten... ich könnte natürlich sobald ein wenig ein Rytmus drinnen ist auch zwischendurch wärend der Arbeit stillen, aber wird nicht immer klappen...hab einen Frisiersalon und kann dann auch nicht einfach weg und sagen, geh jetzt stillen...
aber Vorräte verfüttern und der Zwerg kann essen wenn er will und ich immer noch danach in einer Einwirkzeit die Milch abpumpen....
die ersten 8 Wochen hab ich eh noch jemanden im Geschäft aber dann muss ich rein sonst können wir uns die Geschäftsausgaben nicht leisten...
arbeite dann wenn mein Mann zu Hause ist und 1-2 mal die Woche kommt meine Mutter für ein paar Stunden.

Sollte ich es trotz dem Streß mit dem Stillen schaffen, hab ich Angst, dass mein Schatz eine "Saugverwirrung" hat und nur mehr aus der Flasche trinkt...

gibt es hier jemanden bei dem beides funktioniert... zumindest vorm Schlafen gehen und in der Nacht die Brust..

denn das Abpumpen kann ich nach Plan wärend der Arbeit einplanen... aber Stillen kann man ja nicht einfach so als Termin einschieben...
ich will das Stillen geniesen und nicht auf Nadeln sitzen, weil unser Schatz dann etwas länger braucht, oder gerade etwas einschläft.... nur geht das leider nicht in meinem Job... kann zur Zeit niemanden einstellen, da meine Betriebshilfe wärend ich im Spital lag meine Kunden verscheucht hat.... hab kein Geld dazu... bekomm jetzt im vorzeitigen Wochenschutz keine Finanzielle Unterstzützung und hab 80% Geschäftseinbuse....und erst ca im Dez ist der Mutterschutz vorbei...

wenn ihr für mich Tips habt, wie ich die Sache angehe um meinem Kind trotzdem so lange wie möglich Muttermilch anzubieten ( wir selbst sind Allergiker)
und wie es vielleicht mit beiden Varianten zu kombinieren geht würde ich mich voll freuen..
hab zwar noch Zeit, aber durch den seelischen Streß
droht mir eine Frühgeburt... die ich zwar versuche entgegen zu wirken... aber leider nicht einfach..denn finanzielle Sorgen kann man nicht leicht wegdenken und den Ärger mit dem Betriebshilfeamt und dieser Friseurin ist leider auch nicht leicht zu ertrage... deshalb wäre ich gerne schon vorbereitet, falls es doch nicht mehr aufzuhalten geht...

Danke fürs lesen meines mega Beitrags

Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 29+1
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
also mein Sohn hat einige Monate problemlos Flasche mit abgepumpter Milch und Brust abwechselnd genommen. Allerdings hat er nicht jeden Tag eine Flasche bekommen, nur ab und zu. Größtenteils habe ich gestillt.
Ich habe auch erst damit angefangen, als er ca. 6 Wochen alt war. Das hört man immer wieder, dass die Gefahr der Saugverwirrung am größten ist, wenn man sehr früh mit der Flasche anfängt.
Da du ja erst nach 8 Wochen wieder arbeitest, könntest du ja auch etwas warten.
Aber unbedingt vorher testen, einige gestillte Kinder mögen nicht aus der Flasche trinken!
Mittlerweile ist meiner 6,5 Monate alt und verweigert konsequent Flaschen jeglichen Inhalts. Das hat aber nichts mehr mit Saugverwirrung zu tun...

Viel Glück und LG

2

danke für deine aufmunternde Antwort. schön zu hören das es geht.. denn bei den Stilltips wird immer abgeraten... und denke mir wenn ich zu früh anfange dann wird sich unser Zwerg nicht mehr anstrengen wollen auf der Brust... zu spät verweigern sie die Flasche, werde ´wirklich zuerst mal nur stillen, bis es bei uns beiden klappt und dann mal ab und an ein Aventfläschen mit den Neugeborenensaugern nehmen...
haben uns auch die elektrische Milchpumpe von Avent besorgt.. weil ich weiß dass es immer klappt mit dem stillen wenn man sich nicht von der älteren Generation verunsichern lässt.. so war es bei meiner Tochter. hab es aufgegeben, denn laut Mama wär sie sonst verhungert!!!! und ich kann ja gar nicht genug Milch haben!!!

bei euch ist es ja jetzt kein Problem mehr mit Tasse zu füttern.. besser so als ihr bekommt euer Kind von der Flasche nie los...

lg

ich lass mich nicht unterkriegen, will aber nicht wegen der Fläschen alles aufs Spiel setzen...und will alles versuchen, dass unser Zwerg nicht genau so schlimm allergisch wie sein Dad ist.. vielleicht hilft es ja doch

3

Hallo,

bei uns klappts gut. Es ist sogar so das Devin den ganzen tag und die nacht über die brust bekommt. Allerdings abends vor dem zubettgehen bekommt er ne flasche fertigmilch. Also nicht mal abgepumpte, da ich das pumpen gar net ab kann.

Das klappt echt super. Devin schläft auch seitdem er abends die fertigflasche bekommt viel länger. Da schläft er sschon fast durch.

Aber ich denk auch das ist von kind zu kind verschieden. Das musst du ausprobieren.

LG

4

hallo, Danke für deine Antwort... es tut mir leid, was dir wiederfahren ist... auch die Fg ist schlimm zu ertragen..
aber trotz des Leides hast du ja 2 wunderbare Kinder, die sich gut entwickeln...ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft...
lg Esther

5

Huhu,

also ich füttere seit ende 4. Monate eine Flasche Pulvermilch am Tag zu.
Bis jetzt hat Nicole damit keine Schwierigkeiten!
Ich hab die 2er Sauger von Avent und die kommen anscheinend der Brustwarze sehr ähnlich und es kommt auch nicht so viel raus.
Bis jetzt nimmt Nicole beides.
Ich denke aber, wenn ein Baby merkt, das Flasche "einfacher" vom saugen her geht, könnts schwierig werden. (waren zumindest meine Bedenken!)
Ich glaub, du mußt es einfach ausprobieren.
Es gibt ja Babys, die gar keine Flasche nehmen z. B.

LG Melanie + Nicole (fast 6 Monate)

6

Hallo :-)

bei uns klappts prima #huepf

Jonte bekommt 1x pro tag (manchmal auch 2-3x) eine Flasche abgepumpte Milch. Die gibt meist mein mann, manchmal die Oma, Tante oder, oder.

Wir haben in der 5.Woche angefangen - meine Hebi meinte das sei besser es dann früh anzufangen. Am Anfang hab ich nach und nach die Pump-Milch "gesammelt" bis ein Fläschchen voll war. Mittlerweile pumpe ich in etwa zu der Zeit wo er das Fläschen bekommt die komplette nächste Flasche auf einmal ab. Natürlich nicht immer zeitgleich - dann könnt ich mir das ganze ja sparen ;-) aber wenn wir eh beide daheim sind, mach ichs halt so, wenn wir weg wollen, ich unterwegs bin o.ä. dann halt später...

Lass dich nicht abschrecken von wegen saugverwirrung oder so - meiner kennt sowas nicht :-p

Viel Glück
und alles Gute #pro

unser-wunschkind (mit #baby Jonte, 12.Wochen)

PS: ich hab die Handpumpe und das System von Avent #pro

7

schön! Danke, das macht doch Hoffnung... denn hätte es so geplant, aber weiß dass wenn die Zwerge da sind alles anders wird... und meine Hebi meint, ich soll es lassen und lieber eine Pause machen und stillen... aber möchte nicht: zack zack hier trink.. das macht nur Streß

auch mein Mann möchte ab und zu füttern.. aber ich will halt die Vorteile des Stillens nicht aufgeben... und muß das alles irgendwie kombinieren können..

wenn ich hier lese, dass es auch möglich ist, baut das schon auf... denn ansonsten wird ja immer abgeraten... und der Effekt ist, wenn man dann wirklich ausfällt, durch OP oder irgendwas ungeplantes nehmen die Kinder keine Flasche.. und was dann???

Aber in der Nacht gibt es nichts schöneres als liegen zu bleiben und trotzdem füttern zu können..

lg und auch dir alles Liebe und Gute

Ps ich hab auch alles von Avent... von A-Z aber haben die elektrische gekauft, weil ich mir dachte es wird irgendwann zu anstrengend mit der Handmilchpumpe... kann man aber auch ohne Motor wie die Handmilchpumpe verwenden für unterwegs!!