Wie wieder stillen ohne Stillhütchen??

Hallo an alle,

mein sohn ist jetzt 12 tage alt und seit ungefähr 9 tage stille ich nur noch mit stillhütchen den meine brustwarzen waren totol wund und blutig.

Jetzt ist alles wieder ok und wollte ihn vorhin ohne hütchen stillen aber irgendwie wollte es nicht klappen.

ist ihm meine brustwarze vielleicht zu klein??
Wie kann ich ihn wieder an meine brustwarzen gewöhnen??

LG Biggi mit Collin 12 tage alt #huepf

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Biggi,

versuch mal erst mit hütchen und wenn dein Baby die Brustwarzen lang gezogen hat das hütchen zu entfernen.
Stille zwischendurch auch mit hütchen.

lg Nathy mit Elias Finn 4 Wochen alt

2

Hallo

ich will dich nicht entmutigen, aber meine Kleine kann ich heute noch nur mit Stillhütchen stillen.

Sie ist am 9.1.2009 leider 5 Wochen zu früh geboren.

Sie hatte am Anfang nicht genug Kraft, die BW zu halten und zu trinken, also Stillhütchen.

Ich habe so oft versucht ihr nur die Brust anzubieten.

Will sie nicht.

Habe mich damit abgefunden. Dafür habe ich beim Dauerstillen während der Wachstumsschübe keine wunden BW und wenn die ersten Zähne kommen, brauch ich wohl auch keine Angst zu haben.


Es ist eben so.



LG Mel

3

Ich habe es einfach weg gelassen. Es dauerte ne weile, er hat die Brust auch ordentlich angeknurrt, aber es ging. Mußt geduld haben. Jetzt schreit er anfangs immer zwei mal ganz doll, bis die Milch von allein läuft und dann saugt er auch.

Nimm dir zeit und denk positiv, dann klapp es. Ganz bestimmt !!!

4

Tip bei meiner ersten Tochter wollte das auch nciht klappen. Meine Hebi sagte ich solle einfach erst ein ministück vom Stillhütchen abschneiden und von mal zu mal mehr, bis die Brustwarze freiliegt.

Die Kids gewöhnen sich an das Gefühl das Stillhütchen im Mund zu haben und müssen erstmal wieder an die Brustwarze ohne gewöhnt werden.

Viel Erfolg!

LG Melli + Colin (übrigends schöner Name;-)) 26 Tage alt+ Chiara 2,5 Jahre

5

Ich habe nur mit dem Hüttchen gestillt. meine KiÄ meinte nur wieso umstellen, wenn es so super klappt...