Bebivita Pre Dosierung

Hallo allerseits,

also heute fange ich an von Pre Aptamil auf Bebivita Pre umzusteigen.

Dabei ist mir aufgefallen das die dosierungen ja ziemliche unterschiede aufweisen.
bei Pre Aptamil steht auf der Packung "ab einem alter von 1. woche 60 ml und 2 löffel"
und bei der Bebivita Pre steht bei 1.woche "nach anweisung des arztes und dann halt ab 2 woche 105 ml und 3 löffel"

So mein Sohn ist morgen 2 Wochen alt aber er trink am stück keine 105 ml.
Kann ich da jetzt einfach 70 ml machen mit 2 löffeln oder würde ich damit das mischverhältniss über den haufen werfen? (wobei 105 / 3 = 35 ist und 2*35 =70)

kann mir da jemand weiter helfen??? weil sonst würde ich immer viel zu viel machen und das Geld praktisch aus dem Fenster werfen :-(

LG Tanya + #baby Lucas

1

Hallo!

Bei uns stimmten die Angaben nie, mein Sohn hat immer weniger getrunken pro Mahlzeit.
1Löffel auf 30ml ist aber der Richtwert.
Probier aus, ws dein Kleiner mag, erstmal viell. 60ml, wenn er die ausgetrunken hat und noch was will, kannst du ja schnell noch was nachmachen.

L.G.

Haruka

2

das sind zwei verschiedene Nahrungen und jede hat ihre Dosierung. Ich würde da vor allem bei so einem kleinen Baby nicht rumexperimentieren.
Auf der Seite steht immer die Standardauflösung. Bei der Bebivita Pre ist es so: 100ml trinkfertige Nahrung werden hergestellt aus 13,0g Bebivita Pre und 90ml Wasser. 1 gestrichener Messlöffel = ca. 5.3g Bebivita Pre.

Da kannst du dir alle Mengen umrechnen. Brauchst aber eine genaue Waage. Aber du kannst auf jeden Fall nicht Bebivita nach der Dosierung von Aptamil zubereiten.

3

Hi Tanya,

ja, kannst Du - also 2 Löffel auf 70 ml Wasser. Hab ich bei Finja auch am Anfang so gemacht und wenn die mal nicht ausgereicht haben, dann hab ich eben auf 1 Löffel 35 ml Wasser genommen.
Hab bei uns super funktioniert und wir hatten keinerlei Probleme damit.

LG Ulli & Finja (schon 6 Monate und 3 Tage alt)

5

Machen wir genau so!

Gruß
Melanie

4

Hallo!

Ich mache immer lieber etwas mehr als nochwas nach... sonst brüllt sich meine Tochter die Seele aus dem Leib während ich in der Küche hantiere. Wir füttern Hipp Pre HA bzw. steigen jetzt gerade auf Beba Pre HA um und da sind sowohl die Löffel total unterschiedlich als auch die Trinkmengen. Ich mache daher immer die Menge, die in etwa passt, ohne irgendwelche Umrechnungen. Bleibt halt notfalls was übrig... Ich kann eh nie vorher sagen, wieviel sie trinkt. Normal stehen ihr zurzeit 165ml zu, manchmal trinkt sie aber nur 70-100, dennoch mache ich natürlich die 165 weil ich es ja nicht vorher weiß. Mit zwei Wochen waren wir bei Trinkmengen von 50-100 etwa alle 4 Stunden.

LG,
Steffi