bin grad voll geschockt humana-apfelbrei(silopo)

grade habe ich ein probepackung von humana bekommen: milchfreier apfelbrei... http://www.humana.de/de/produkte/breie/produkte_apfelbrei_om_blatt_de.html dass in den fertigen breien oftmals zucker drin ist weiß man ja, aber das es doch gleich die erste, also größte zutat ist, fand ich schon echt erschreckend... und noch viel erschreckender, dass es auch noch leute gibt, die sowas kaufen!

nach dem ersten zucker kamen abwechselnd quellstärke, zucker, quellstärke und wieder ein zucker... dann "apfelpulver" - und zum schluss als alibi zig vitamine... und das wo getreideflocken mit apfelmus anzurühren nichts länger dauert oder schwieriger ist...

dass sich sowas immernoch verkauft finde ich irgendwie erschreckend...

1

Hallo

Tja das wird alles schön verpackt sieht gut aus und
macht keine Arbeit .

Bin auch der Meinung das es keine Arbeit ist nen
Brei mit Getreideflocken anzurühren und Obst unterzumischen.

Ich mach immer alles selbst, genauso Naturjoghurt
und dann Obst dazu..ist echt nicht anstrengend und die Kleinen kennen doch das Zuckerzeug von Anfang an nicht weshlab sollte man sie dann damit vollstopfen.
Naschen werden sie noch früh genug wenn sie es mitkriegen. Mein Kleiner bekommt auch Kekse oder Kuchen aber er isst trotzdem liebend gern Obst, Gemüse und Naturjoghurt.

Viele Mütter sind einfach zu faul und so ist das gemütlicher und viele wissen leider nicht Bescheid und
denken sie tun ihren Kleinen was gutes.

Sollte echt Keiner kaufen das die mal überlegen was die da rein mischen.

Lg
Angela

2

"# Für jeden Tag die wichtigsten Nährstoffe

Humana Apfelbrei enthält Vitamin A, E, B1, B6, C, Niacin, Pantothensäure, Folsäure und Eisen.
Das im Apfelbrei enthaltene Vitamin C ist wichtig für starke Abwehrkräfte. 100g Brei decken 86% des Tagesbedarfs an Vitamin C

# Lecker und ausgewogen

Ganz nach Babys Geschmack und genau auf seinen Energiebedarf abgestimmt"

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ja- #rofl#rofl#rofl

3

Ob du es glaubst oder nicht, genau diesen Apfelbrei haben wir bei uns auf der Kinderstation.

7

auch wenn du dir das sicher nicht ausgedacht hast, dass das da gefüttert wird:
wozu brauchen kranke kinder so ein zuckerzeug?!

13

mhmm vielleicht soll der "aufpäppeln"?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo


Ja das kenn ich endtweder haben diese Breie Haufenweise Zucker drin,und wenn keinen Zucker dan Folgemilch.Nur von Holle gibt es Griessbrei,Dinkelbrei etc wo kein Zucker und auch keine Folgemilch drin ist.Ich hab und werde immer selber kochen.Obst ist so schn ell püriert oder man kann es mit der Gabel zerdrücken,und dan in etwas Naturjoghurt mischen genauso wie mit dem Gemüsebrei.Ausserdem sind Gläschen und diese fertigbrei zimlich teuer.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und Alessa 16.2.09

6

Hallo!

Alnatura hat auch reine Getreideflocken, die man entweder mit einer Milchnahrung oder auch nur mit Wasser/Obst anrühren kann.

LG Silvia

8

es gibt aber auch einfache flocken von milupa oder anderes firmen, meist auch bio...

ich habe im moment die 7-korn vollkornflocken von milupa... reis stopft bei meiner maus zu sehr und hafer (von kölln) macht so komische stückchen... mag meine maus nicht immer...

weitere Kommentare laden
5

wo dumme käufer sind, da auch ein markt!

unsere alte tagesmutter, sonst sehr gut, dachte doch tatsächlich, dass der krümeltee für babys, der mit dem vielen zucker, gesund sei, da er ja für kinder ist. und tata, weils ja nicht verkéhrt ist, noch nen löffel traubenzucker dazu...

alles klar, oder?

9

joh... das kenn ich nur zuuu gut... und dann wundern sie sich wenn das kind kein wasser mehr mag - klar, wenn die alternative zuckerlösung ist ;-)

14

Das ging mir beim Gute-Nacht-Brei so. Hab die Zutatenliste zwar nicht mehr im Kopf (ist schon eine Weile her, dass wir den hatten), kann mich aber noch genau an den Geschmack erinnern. Da hätte ich genausogut einen Zuckerwürfel lutschen können #aerger Jetzt koche ich selbst, ohne Zucker und Mini schmeckt es auch!

17

ich finde es schon reichlich doof, dass man sogar bei babynahrung jede liste lesen muss... in "williams christ birne" ist auch apfel drin... also NUR apfel oder NUR birne gibt es gar nicht! wie soll man denn da einzelne zutaten einführen, wenn man nicht zufällig selber was eingekocht hat?! finde ich schon irgendwie traurig die entwicklung... aber zum glück kann man mit pürrierstab und ein paar anständigen flocken nahezu alle babymenüs zubereiten #schwitz zum glück...

20

Ich weiss schon, warum ich mir die Breipackungen immer genau ansehe

In dem von Hipp ist kein Zucker zugesetzt

LG

21

ich schlage auch regelmäßig wurzeln im babyregal... meist lasse ich dann aber doch alles stehen und nehme meine bekannten flocken ohne alles und mache selber was dazu... bei den meisten breien vergeht mir direkt der appetit...

das probetütchen liegt immernoch da... vielleicht verschenke ich es... aber dann isst ein anderes kind diesen mist... vielleicht werfe ich es doch besser einfach weg...