1er Milch bis zum Ende des Flaschenalters?

Hallo zusammen,

meine Tochter (12 Monate) trinkt morgens (meist um 5 Uhr) noch eine Flasche 1er Milch. Wir haben schon versucht, auf Kuhmilch umzustellen, die spuckt sie aus. SIe mag sie weder warm noch kalt, weder in der Flasche noch aus dem Becher.

Meine Frage: wie lange kann man eigentlich 1er Milch geben? Kann sie sie bekommen solange sie möchte? Wenn wir die Nuckelflasche abschaffen, könnte sie die doch auch aus dem Becher trinken. Irgendwie sehe ich diese Kindermilch aus den Tetrapaks als ziemlich künstlich an, hab ich da recht? Die 1er ist ja auch kostengünstiger?

Was gebt ihr denn so in diesem Fall?

Danke für eure Antworten
alina

1

Hallo Alina,
wir haben das gleiche "Problem" mit unsererm 13 Monate alten Sohn. Hatte auch zwei Wochen vergeblich versucht ihn auf Kuhmilch umzustellen, er mag sie einfach nicht. Über diese Kindermilch denk ich genauso wie du, also bekommt er seine 1er Milch weiterhin so lange er möchte. Ist eh nur noch morgens eine Flasche, die gönn ich ihm;-)
Irgendwann wird sich das schon von allein regeln!
Lg fuzzie

2

hallo,

sarah hat die 1er getrunken, bis sie 1 1/2 war,aus der nuckelflasche. sie hat die dann von selbst nicht mehr haben wollen. kuhmilch mag sie immer noch nicht, dafür aber gerne molke und buttermilch. die trinkt sie aber aus dem becher.

lg sonja

3

Ja die Kindermilch ist quatsch dann lieber geb ihr lieber die 1 er wenn es ihr schmeckt seh da kein problem.

Wir werden unsere 2 er milch bis zum schluss geben wenn unsere es dann nicht mehr will

LG Nine

4

warum wollt ihr auf Kuhmilch umstellen, die 1er ist viel besser für die Kleinen....meine Nachbarin gibt ihrer 2,5 jährigen immernoch 1er....

LG Kerstin

5

Hallo,

die 1er Milch ist als adaptierte Milch viel besser an dein kind, bzw. Menschenkinder allgemein, angepasst und daher auch gesünder. Ich würde sioe solange geben, bis sie sie nicht mehr möchte und sie sich quasi 'abgestillt' hat. danach Milchprodukte kein muss für eine gesunde Ernährung.

lg,

schullek

6

Aha ok, vielen Dank für eure Antworten !


LG alina