GOB zu Hause zubereiten und mitnehmen...

... ist das ok?
Müsste ja eigentlich, ist ja nur Obst, Getreide, Wasser & Öl.

LG Honolulu

1

Klar geht das, warum auch nicht ;-)


LG

2

Keine Ahnung, bin da nur noch nie drauf gekommen. Hab sonst ne Flasche Pre gegeben, wenn ich unterwegs war. Oder nur Obst, aber davon wird er ja nicht satt.

LG

3

Klar, kein Problem.
Waren heute morgen im Schmwimmbad und hatten den GOB für Julius mit. Ich nehm den ganz oft mit, denn eigentlich bekommt er den nachmittags und da sind wir sehr oft unterwegs, bei Freunden, Spielplatz o.ä.

Gruß Lisanne u. 2 Jungs.

4

Ich hab auch schon ein fertiges Gläschen GOB mit genommen aber du kannst ihn klar auch zu Hause zubereiten und mitnehmen.

5

Von den fertigen GOBs habe ich mal eines gekauft. Fand es mega eklig (Paul auch) und satt wurde er auch nicht.

LG

6

klar mache ich auch kein problem

Lg

Mona

7

Hallo!
Ich habe schon immer Bedenken was das mitnehmen von fertigem Brei anbelangt... Steht ja auch immer überall dass man den frisch zubereiten und gleich füttern soll.
Also packe ich dann immer in eine Tupperdose die Getreideflocken, Thermoskanne Wasser, etwas Öl (in ein kleines Fläschchen oder Dose abfüllen, ist ja nur ne kleine Menge) ein und mische das dann direkt früsch zusammen... Oder wenn es mal gar nicht anders geht einfach mal ein fertiges Gob-glas.
LG
Nessa

8

ja, den kannst du im kühlschrank auch 3 tage aufheben. z.b. hirseflocken kochen obstmus dazu, öl brauchst du bei obst nicht, ist nur bei gemüse wichtig da nur so die vitamine aus gemüse aufgenommen werden können.

9

öl sollte man auch beim gob dazu geben! es geht um die fettlöslichen vitamine und die sind im obst doch genau so enthalten, wie im gemüse...#gruebel
nur wenn milch dabei ist (also wenn man nen milchbrei mit obstmus macht) ist das nicht nötig, weil die milch dort das fett liefert!!!

10

ich nehme unterwegs meistens ein fertiges gläschen mit, aber ab und zu auch den selbst gemachten gob. das sollte eigentlich kein großes problem sein... nen ganzen tag würde ich ihn jetzt nicht rumschleppen, aber die paar stunden, wenn man mal unterwegs ist, macht das eigentlich nichts...