An die Stillmamis: Gebt ihr einen Schnuller?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, ob Ihr Eurem Baby einen Schnuller gebt.

Wenn ja, warum und zu welcher Gelegenheit und
wenn nein, warum nicht?

Ich bin am überlegen, ob ich meine voll gestillte Maus an den Schnuller gewöhnen soll...

Danke im voraus für Eure Antworten!
LG, lunaleila

1

Hallöchen!

Ich würde ihm gerne einen Schnuller geben, denn momentan mache ich diesen Job!
Langfristig möchte ich das aber nicht mehr!

Leider mag er diese Dinger nicht!

LG
Kati

2

Hallo

Meine Kinder haben trotz Stillen einen Schnulli genommen.

LG

3

Hallo,

ja, sie bekommt einen Schnuller. Hat schon im Krankenhaus von den Krankenschwestern einen bekommen.
Sie liebt den - wobei sie anfangs gar nicht vom Schnuller weg zu bekommen war. Jetzt nimmt sie ihn seltener, aber immer noch häufig genug.
Und ja, sie wird vollgestillt und ist jetzt fünf Monate alt.

Gruss

4

Hi,
dem Großen: ja, der hat ihn gerne genommen und sich ohne Probleme in der zweiten Hälfte vom ersten LJ selbst "entschnullert".

beim Kleinen: nein, er hat ihn praktisch von Anfang an abgelehnt - und mit Nachdruck dran gewöhnen wollte ich ihn auch nicht.

Wenn ich mir den Streß im Bekanntenkreis mit 3, 4-jährigen Schnullerliebhabern angucke denke ich: besser erst gar nicht dran gewöhnen, spart eine Menge Arbeit beim Abgewöhnen (wenn man Pech hat ;-)).

Viele Grüße
Miau2

5

Hallo,

mein Sohn ist jetzt fünf Monate alt, vollgestillt und hatte von Anfang an einen Schnuller - besonders wenn er müde und oder quengelig wird...meist vor den Schlafenzzeiten und nachts zum Einschlafen.

LG

Andrea

6

Hallo,

nein, meine Tochter nimmt keinen Schnuller sie bevorzugt das Orginal. Ich hatte es aber mal versucht ihr den zu geben, es wurde abgelehnt;-). Kann man ja auch verstehen wer lutscht schon gern an Plastik.

Lg

7

Hallo,

mein Constantin nimmt die 15 Modelle die wir bereits haben leider nicht. Ich habe jetzt noch mal zwei weitere bestellt und ich hoffe, das da einer von geht.
Es nuckelt nämlich auf dem Zeigefinger, was leider zur folge hat, dass er Abends mal gern ins Bett spuckt.

LG Tine

8

Anfangs hat er einen genommen wobei ich ihm nie einen geben wollte #hicks aber ging nicht anders, das tat sooo weh bei mir an der Brust #schmoll ich hab ihm den nur zum Schlafen gegeben und zugesehen dass ich ihn zügig wieder los werde, zuletzt hatte er ihn im Mund als er knapp 8 Monate war :-D

9

Hi
ich habe lange versucht meiner Kleinen einen Schnuller anzugewöhnen und bin daran gescheitert. Im Nachhinein bin ich ganz froh. Muss ihr das Ding später nicht abgewöhnen und sie wacht nicht 10 Mal in der Nacht auf weil ihr der Nuckel aus dem Mund gefallen ist...
Außerdem habe ich gehört das die Kinder dann weniger an die Brust gehen und die Milch weniger wird. Hat damit zu tun das sich die Kinder sonst an der Brust beruhigen und diese immer wieder zur Produktion animiert wird.
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden womit er sich wohler fühlt.
LG Schlawienchen