Ich laufe aus!!!

Hallo ihr Lieben,

bin langsam echt genervt,meine Brüste laufen ständig aus,vor allem die linke. Spätestens alle 4 Std.muss ich abpumpen sonst bin ich pläddernass#aerger
Nachts fütter ich meinem Kleinen Pre mit Fencheltee,seitdem schläft er besser und hat kaum noch Bauchweh.Der Typ der mir die Milchpumpe gebracht hat sagte wenn ich nachts nicht pumpe gewöhnen sich die Brüste dran und produzieren weniger...von wegen,entweder muss ich mir zwei Waschlappen in den BH stecken die dann auch nach 2-3Std.voll sind oder eine Monatsbinde#schock und das brennt so doll an den brustwarzen wenn es läuft,wenn ich dann ausstreichen will kommt nix#aerger
Hat jemand einen Tip??
Langsam nervt es echt denn mein Tagesablauf richtet sich nicht nach meinem Baby sondern nach meinen Brüsten:-[



LG loona mit Lukas*18.7.09

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde sagen: nicht mehr pumpen und gute Stilleinlagen besorgen (zB die von Nuk)!
Viel Erfolg!
Laurio

2

Naja,nicht mehr pumpen ist gut,mein kleiner Mann hat ja Hunger und die Stilleinlagen von Nuk sind auch nicht besser als alle Anderen,laufen nämlich genauso über.

Trotzdem #danke


LG loona

3

Genau, nicht mehr pumpen, das regt zusätzlich an und bis sich die Brust daran gewöhnt hat dauert paar tage.

LG

4

Und wenn du nachts weiter stillst und im den Fencheltee extra gibst?
Ich hab auch extrem viel Milch, und wenn ich nachts nicht stillen würde, könnte ich wohl auch jeden Morgen meine Matratze auswringen ;-)
Teilweise ist es auch tagsüber übel...aber auf der anderen Seite bin ich froh, lieber so als zuwenig Milch, glaub das ist auf Dauer gesehen schlimmer.

LG Simone mit Lara*20.07.2009

5

Ich stille nicht,geht leider nicht,ich pumpe nur ab. Hab ich mir auch anders vorgestellt#aerger
Bei mir läuft es trotzdem über obwohl ich nachts abgepumpt habe,habe jetzt nur nachts nicht gepumpt weil man mir sagte das die Milchproduktion dann etwas nachlässt.
Stimmt zu wenig Milch oder garkeine wäre schlimmer,so bekommt mein kleiner Mann wenigstens Muttermilch.

6

Achso, ok....dann geht das natürlich nicht, wenn du nicht stillen kannst.

Meine aber auch, dass das so sein soll, wenn man weniger pumpt, dass dann auch weniger Milch kommt mit der Zeit. Allerdings denke ich,d ass die Abstände trotzdem regelmäßig sein sollten (einigermaßen), also evtl nicht mehr alle 3 Stunden (oder wie dein Rhythmus ist) sondern alle 4 oder so pumpen, dann sollte die Milchmenge eigentlich zurückgehen.

Pfefferminztee soll auch die Milchbildung ein bisschen hemmen, aber das kann natürlich auch nach hinten los gehen.

Besprich das doch mal mit deiner Hebi, vielleicht hat die noch ne Idee


7

-hoer auf zu pumpen
- still nachts wieder
-besorg dir fuer tagsueber Milchauffangschalen, dann kannst du die auslaufende Milch einfrieren und hast schon mal nen Vorrat fuer spaeter, wenn du mal weggehen willst.

LG
Ina

8

Es gibt doch diese Silikon-still"einlagen", die nicht aufsaugen, sondern die Braust mit einem Vakuum versiegeln.
Mamapads heißen die glaube ich, oder so ähnlich.
Vielleicht könnten die ja bei dir helfen, den Milchfluss ein paar Stunden zu stoppen, denn wenn du weiter ausläufst, "glaubt" dein Brust ja diese ganze Milch würde benötigt und drosselt nie ihre Produktion.

9

gerade bei ständig auslaufenden brüsten sind mama pads oder lilly padz absolute geldverschwendung, denn auch die laufen dann aus :-(
selbst ausprobriert...



lg