Möchte Abstillen, aber mein Sohn hängt an der Brust - BITTE TIPPS

Hallo
ich möchte nunmehr (nach 1 Jahr) endlich abstillen, aber mein Sohn möchte nicht davon loskommen. Ich gehe nebenbei (vor allem abends) arbeiten und möchte nun auch das Thema stillen endlich abstellen. Habe vom Frauenarzt Kiril Gyn Tabletten bekommen. Problem ist nur, daß man in der Abstillphase ja so wenig wie möglich anlegen soll. Julian braucht das stillen aber noch immer zum einschlafen und nachts. Jetzt hab ich eine Frage, wie habt ihr eure Kinder davon losbekommen. Manche haben mir schon den Tipp gegeben, die Tinktur zu kaufen, die man Kindern auf die Daumen gibt zum abgewöhnen vom Daumenlutschen. Was haltet ihr davon? Bin etwas ratlos. Ich finde - 1 Jahr stillen reicht voll und ganz. Habt ihr ein paar tolle Ideen für mich??
Vielen Dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das gleiche Problem hab ich nämlich auch. Habe ihn die letzten Tage erst gestillt und dann wach ins Bett gelegt, dass er lernt ohne Brust einzuschlafen. Bei meinem Freund klappt es bei mir brüllt er. Ansonsten hab ich dies hier im Internet gefunden:

http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rupp-gordon.shtml

LG Sabine

2

Hallo,

ich hoffe das du es nicht in Betracht ziehst dir diese Tinktur auf die Brust zu schmieren, das ist ja grauenvoll!

Der Link der im Thread über mir steht ist super, versuch es so.

Ich habe sonst keine Abstilltips für dich da meine Kinder sich selbst abstillen durften bzw. dürfen. Vielleicht überlegst du es dir ja auch noch mal da du ja schreibst dein Sohn braucht es noch so sehr.

lg

3

Hallo,

bei mir war es ganz ähnlich .. ich habe vor 2 Wochen dann einfach nicht mehr gestillt abends. Mein Mann hat die Kleine ins Bett gebracht und zu unser aller Überraschung war es gar kein Problem!! Ich habe sie aber auch in letzter Zeit abends immer im Sitzen gestillt, Schnuller rein und dann "wach" in ihr Bett gelegt. Nachts gibt es halt nur den Schnuller und kuscheln, das haben wir aber schon länger so gemacht.

LG und ich hoffe, es klappt