Trinkmenge 16 Wochen???

Guten Morgen ihr Lieben!

Hab folgendes "Problem":
Meine Wurst (16 Wochen) bekommt Humana Pre. Eine ganze Zeit lang hab ich die Milch etwas dicker als auf der Packung angegeben angerührt. #mampf Das war Mist. #klatsch Hab ich nun seit ca. 2 Wochen geändert und er trinkt super. #pro So. Nun hat er eigentlich kontinuierlich die tägliche Trinkmenge vergrößert, hing aber die letzten ca. 4 Wochen auf ca. 700ml am Tag fest. Soweit so gut. Nun trinkt er seit zwei oder drei Tagen 800ml bis 1100ml am Tag. Auch ok. ABER: Er trinkt nur 4 Mahlzeiten am Tag, d.h. wir kommen stellenweise auf eine 400ml-Mahlzeit. #schock Ist das denn gut, wenn er sooooo viel auf einmal isst???#kratz Danach gluckert sein Bäuchlein auch bei jeder Bewegung ganz arg! #gruebel Er scheint sich allerdings pudelwohl zu fühlen. #schein Was meint ihr? Ist das zuviel für eine Mahlzeit? Oder gehts noch? Was trinken eure Mäuse denn so? Und sollte ich vielleicht doch auf 1er umstellen? Denn das wollte ich eigentlich vermeiden...
So viele Fragen!
Hoffe auf Antworten.#danke
MfG KTF

1

Puhh, also 400 ml ist heftig für so ein kleines Baby.
Also ich kann da auch nicht wirklich weiterhelfen. Meiner ist 19 Wochen alt und schafft pro Flasche mit viel Glück mal 170 ml. Meistens trinkt er so um die 140-150 ml pro Flasche und das so 5x am Tag. Er bekommt auch Pre und ist wohl satt damit und das obwohl er 8300 g wiegt.

Also ich denke, vielleicht doch mal die 1er probieren, obwohl die auch nur 2 Kalorien mehr hat.

LG Rhea

2

Na, da kann ich noch höher bieten. Meine Wurst wiegt 8500g...:-p#verliebt
Ich denke, ich ruf vielleicht nachher nochmal beim KA an. Der hatte mir am Dienstag allerdings auch gesagt, das nichts dagegen spricht LANGSAM mit Brei anzufangen. Mag ich aber noch nicht....
mal schaun....

#danke für deine Antwort

3

Ich finde 400ml auch ganz schön viel, ich würde auch auf die 1er umstellen, er scheint ja von der pre nicht mehr richtig satt zu werden. Oder du sprichst mal mit deinem Kinderarzt darüber.

Ich fütter Tom seit 6 Wochen mit der 1er von Aptamil. Er ist jetzt 14 Wochen alt und trinkt 4 Flaschen a 200ml und kommt damit super zurecht!:-)

Lg Linda mit#babyTom der gerade schläft

4

Das ist viel zu viel. In unserem Rückbildungskurs sagte eine der Mütter, dass ihr Kind (auch 16 Wochen) bei jeder Mahlzeit 240 ml trinkt. Da schlug unsere Hebamme schon die Hände über dem Kopf zusammen.

Sie sagte, das die Kinder mehr Mahlzeiten, und dafür weniger Milch pro Mahlzeit trinken müßten. 6 Mahlzeiten am Tag wären ideal. Sie riet, weniger Pulver in die Flasche zu machen, sodass das Kind öfter Hunger hätte.

Wieso hast Du eigentlich mehr Pulver in die Flaschen gemacht?

6

Tja warum? Das ist ne gute Frage... Am Anfang hab ich's immer ganz genau gemacht. Irgendwann musste es schnell gehen und irgendwann hab ich einfach was mehr gemacht, weils dann "länger" satt macht... und zum Schluss war's fast wie Kaffeekochen... 5 Löffel müssen und dann noch 2 für den Geschmack...#schein#rofl
Tut mir im Nachhinein echt leid für dir Wurst... denn er hat sich echt gequält... Naja, jetzt gehts ja

5

Achja, mein Kleiner ist auch 16 Wochen alt. Er trinkt pro Mahlzeit zwischen 150 und 200 ml. Am Tag sind es immer so zwischen 600 und 900 ml.