Spitzkohl oder Wirsing okay?

Hallo an euch alle,

ich frage mich schon seit ein paar Tagen, ob meine Tochter ( 12 Monate) mit uns jetzt mal Spitzkohl oder Wirsingeintopf essen könnte oder ob das zu sehr blähend wirkt.
Eigentlich hat sie keine Probleme mit Blähungen und ich möchte ihr keine bereiten ;-)
Wir essen gerade jetzt im Herbst und Winter gerne mal Eintopf, aber immer nur Möhren habe ich nicht so den Hunger drauf. Problem ist, sie würde kein Extraessen akzeptieren, denn normaler Weise isst sie bei uns mit und guckt auch, ob wir alle das gleiche auf den Tellern haben.

Meint ihr, ich kann es mal probieren oder müssen wir diesen Herbst noch verzichten?

Danke für Eure Antworten und ein schönes Wochenende.
LG Cindy

1

Hi Cindy


Also ich würde es einfach mal ausprobieren.
Hab vor ein paar Tagen Wirsinggemüse gehabt und Fabienne hat davon probiert. Noch scheints nicht ihr Hauptgericht zu werden ;-) aber sie hatte im nachhinein keine Probleme mit Blähungen.


Lg Michaela

2

Hallo Cindy,
ab 12 Monaten können sie ja eigentlich (fast) alles essen. Die Frage ist nur, KANN deine Tochter dies schon essen, d.h. hat sie die Zähne, um ggf. die Blätter zu zerkleinern? (Deshalb soll bzw. kann man auch noch keine normalen Salat zum Essen geben.)
Wenn alles weich gekocht ist und in mundgerechte Stücke, spricht eigentlich nichts dagegen.
LG ficus

3

Hallo ficus,

Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich koche das immer mit Kartoffeln durcheinander und stampfe es dann durch. Möhreneintopf hat sie auch schon gegessen und fand es super lecker, da hat sie gleich mehr als normal verputzt #mampf .
Dann wird es wohl mal nen anderen Eintpf geben, so als Test, im allerschlimmsten Notfall hätte ich ja auch noch CarumCarvi.
Zähne hat sie acht, eigentlich zerkleinert sie alles essbare mit Vorliebe, daran scheitert es bei uns nicht.

Danke noch Mal und ein schönes Wochenende.
LG Cindy