Jemand hier, deren Baby 1-er Milch bekommt (ca. 3 Wochen alt)?

Hallo ihr Lieben!

Jemand hier, deren Baby 1-er Milch bekommt?
Johanna ist gute 2 Wochen alt und wenn ihr Trinkverhalten so bleibt, würd ich ganz gern von PRE zu 1-er Milch wechseln!

Die Gegenargumente (auf mein Posting von den vergangenen Tagen) konnten mich nich überzeugen und nu such ich Mami´s, die erfolgreicht auf 1-er umgestiegen sind! Zumal auf der Packung und im Bericht hier bei Urbia ganz klar steht, 1-er ist ab Geburt "erlaubt" und kann auch bedarfsweise gefüttert werden!

Nu auf jeden Fall wollt ich gern wissen, wie ihr umgestellt habt und ob Eure Mäuse nu einen satteren Eindruck machen?!

Danke schonmal für Eure Antworten!

LG, Yvi mit Johanna #verliebt!

1

Hier noch ergänzend der Link zu dem Artikel, den ich meine:

http://www.urbia.de/topics/article/index.html?o=home&id=9390&c=1

LG!

2

Wieviel trinkt sie von der Pre?

4

Hallo!

Sie trinkt von der PRE mind. alle 3 Std. gute 100ml, manchmal mach ich auch noch 50 nach!

LG!

5

Da kommst du auf weniger als 1l in 24h, das ist absolut normal... Mach dir keine Gedanken und lass dir nichts einreden, alle 3h trinken ist total normal. Außerdem haben die Kleinen Wachstumsschübe, da trinken sie mehr. Unser Sohn kam teilweise alle 1-2h. Bleib bei der Pre, sie ist am muttermilchähnlichsten und am verträglichsten!

LG Honolulu & Paul (11 Monate und immer noch Pre)

weitere Kommentare laden
3

Hallo Yvi,

wir haben bei Naya mit 3 Wochen auch auf die 1er-Milch umgestellt. Das hat die ersten 2-3 Wochen super geklappt (immer schön eine Flasche nach der anderen, lass ihr 2-3 Tage Zeit eh du eine weitere Mahlzeit ersetzt), dann hat Naya aber leider wieder mit Verstopfung zu kämpfen gehabt (hatte sie auch bei den 1,5 Wochen Muttermilch und bei den 1,5 Wohen mit Pre), daher haben wir dann auf Aptamil Comofrt umgestellt. Das ist ein Zwischending zwischen Pre und 1er, schmeckt aber widerlich *lol*

Danach wollte sie dann nicht mehr aller 1-2 h trinken (jeweils 200 ml) sondern nur noch aller3-4 h.

9

Hallo!

Ich hatte eigentlich nur Stillkinder, aber leider auch ein Flaschenkind.
Leider habe ich damals unwissend auch zu schnell auf 1er umgestellt, was ich nie wieder tun würde.
Ich würde weiterhin Pre geben, da kannst Du nichts falsch machen...

LG, Julia

10

*Zumal auf der Packung und im Bericht hier bei Urbia ganz klar steht, 1-er ist ab Geburt "erlaubt" und kann auch bedarfsweise gefüttert werden! *

trotzdem würde ich es überdenken. Es kann auch sein, das Dein Kind auch mit dieser 1er Milch nicht länger durchhält oder trotzdem öfter kommt.

Meine 2 Tochter - damals gab es keine pre Milch- hat vom ersten Tag an die 1er Milch bekommen. Sie hatte trotzdem einen 2 std. Rythmus und Nachts waren es auch nur 2-3 Std. Das über wochen hinweg.

Vor allem in den Schüben wenn Sie unruhiger werden...war es nicht einfach. Die 1er Milch darf oder sollte meines wissens nicht nach Bedarf gefütter werden.

Ich habe gerade mal gesucht.
MILUMIL PRE: Muttermilchnah durch GOS/FOS und LCP

* nur Lactose enthalten, d.h. Sie können Milupa Milumil Pre so oft und so viel füttern, wie Ihr Baby Appetit hat
* zum Zufüttern oder nach dem Stillen
* leicht bekömmlich
* glutenfrei
* mit allen wichtigen Nährstoffen

550 g
MILUMIL 1er : Muttermilchnah
durch GOS/FOS

* lange sättigend
* nach dem Stillen geeignet
* gut bekömmlich
* glutenfrei
* mit allen wichtigen Nährstoffen

600 g

HIPP PRE: HiPP Pre BIO Anfangsmilch

* 500g
* Zur alleinigen Flaschenernährung in den ersten 4 bis 6 Lebensmonaten
* Konsistenz wie Muttermilch - ideal zum Zufüttern bei Zwiemilch-Ernährung
* Enthält wie Muttermilch nur Milchzucker (Lactose)
* Mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren LCP, entwickelt nach dem Vorbild der Muttermilch
* Mit wertvoller Bio-Milch und streng kontrollierten biologischen Zutaten
* Mit Zutaten aus Bio-Erzeugung
HIPP 1er : HiPP 1 BIO Anfangsmilch

* 600g
* Zur alleinigen Flaschenernährung
* Länger sättigend
* Mit Milchzucker und gut bekömmlicher Stärke
* Mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren LCP, entwickelt nach dem Vorbild der Muttermilch
* Mit wertvoller Bio-Milch und streng kontrollierten biologischen Zutaten
* Mit Zutaten aus Bio-Erzeugung


ehrlich? Wärend bei MILUMIL dabei steht das man die PRe füttern kann wie es gebraucht wird, finde ich jetzt nicht das das auch auf der 1er vermerkt ist.

Es hört sich selbstverständlich verlockend an, länger sättigend :-) aber die kleinen können Bauchweh bekommen, Stuhlgang Probleme, ect....
Und das ist dann nicht so schön, und wenn man erst ein Kind an die Stärke gewöhnt hat,,ist es schwer wieder auf Pre umzusteigen.

Ich würde niemals mehr die 1er nehmen. Mit der Pre können die Kinder auch lange durchhalten...man muss sich aber keine Sorgen machen wenn man 3 Flaschen in 4 std. füttert. Ganz ehrlich? Bei der 1er geht das nicht.

Die pre ist "leicht bekömmlich" die 1er nur noch "gut bekömmlich".


Lg Kerstin

11

Ich bin zwar eine Stillmama, aber meine Freundin, deren Sohn 1 1/2 Monate alt ist, konnte/wollte nicht stillen und gibt die Flasche. Sie hat mit Pre angefangen und weil sie sich irgendwann eingebildet hat, dass der Kleine von der Pre nicht mehr satt wird, weil er alle 2-3 Stunden Hunger hatte #kratz, hat sie auf 1er umgestellt. Jetzt kommt er zwar "nur noch" alle 3-4 Stunden (welch Erfolg), hat aber dafür immense Probleme mit Verdauung und Stuhlgang - die hatte er mit der Pre nicht. Da frag ich mich, ob die eine Stunde länger Ruhe wirklich wert ist, dass er jetzt mit solchen Problemen zu kämpfen hat.

Fazit: ich würde bei der Pre bleiben. Dass ein Säugling alle 2-3 Stunden Hunger hat, ist vollkommen normal. Sogar noch öfter wäre okay. Egal ob Still- oder Flaschenkind.

LG
Claudia #sonne

12

Hallöchen,
wir geben die 1er-Milch seitdem unsere kleine 7 Wochen jung ist. Aber auch nur weil unsere kleine über einen längeren Zeitraum (Wachsstumschub ausgeschlossen) alle 1,5 Std. essen wollte und dies nicht wenig.
Auf anraten unsere Kinderärztin haben wir umgestellt. Es ist überhaupt nicht gut wenn dass Baby mehr als 1000ml über mehrere Wochen ( Wachstumsschübe und Phasen ausgeschlossen trinkt). Die Nieren arbeiten nur noch und es ist einfach zuviel. Auch von den Kalorien her.
Finde es quatsch dass oft erzählt wird die 1er- Milch macht dick- hat absolut nichts mit der 1er zu tun.
Wir hatten keine Blähungen, Durchfall, Verstopfungen oder ähnliches- unsere kleine hat die Milch super angenommen und will jetzt alle 3 Std. essen.
Wäre dies mit der 1000ml Grenze laut meiner Kinderärztin nicht schlimm gewesen dann hätte ich sicherlich weiter die Pre gegeben bzw. auch alle 1 Stunde oder 30min.
Es ist natürlich von Baby zu Baby unterschiedlich. Einigen Babys macht bisschen Stärke in der Milch nichts aus und anderen wieder zu viel.
Und wenn dass Baby in einem Schub steckt dann ist dies natürlich auch kein Grund sofort die Milch zu wechseln weil man denkt das baby wird nicht satt.

Wie oft will denn eure kleine die Pre? (Sorry, habe deinen vorherigen Theard nicht gelesen) Finde jede Mami hat seine Meinung und Erfahrungen und jede Mami weiß was dem Baby gut tut und nicht.

Liebe Grüße!

13

Wir haben auch ziemlich früh auf die 1er Milch umgestellt, weiß bloß nicht mehr ab wann. Also unsere Maus schien mir damit sehr viel zufriedener zu sein. Und geschadet hat es ihr bis heute (fast 5 Monate alt) auch nichts. Sie war länger satt und konnte dadurch auch mal länger schlafen. Ich würds wieder machen... Zu dick ist sie dadruch auch nicht geworden - das ist blödsinn!