HILFE!!! Nächtliches Dauerstillen. Ich mag nimmer! :-(

Guten Morgen ...
Erstaunlich, dass ich es aus dem Bett geschafft hab #schein

Erst hab ich gedacht, es wäre mal ne Ausnahme, aber das geht nun schon seit fast einer Woche so und so langsam glaub ich nicht mehr dran, dass es daran liegt, dass er doch wieder nen Zahn bekommt. Es ist ungelogen so, dass ich nachts durchstille!!!!!!

Ich gehe immer zwischen 22-24 Uhr ins Bett und spätestens ne halbe Stunde später wacht Noah auf und verlangt nach der Brust. Da trinkt er auch ordentlich, aber er lässt dann nicht mehr los. Nehm ich ihn ab, brüllt er wie von der Tarantel gestochen, wobei er dann nicht davon wieder einschläft sondern sich irgendwann so wach geschrien hat, dass ich aufstehen könnte #aerger
Also hab ich ihn bisher wieder angelegt, zum Nuckeln #hicks
Und er nuckelt wirklich durchweg. Sobald er kurz locker lässt, zieht er wieder ein und nuckelt weiter. #schmoll

Ich kann bald nimmer. Mir tut schon total mein Rücken weh, weil ich immer so dämlich auf der Seite liege (bin Bauchschläfer) ... Nuckel etc. nimmt er nicht. Da weiß er nix mit anzufangen.

Bitte bitte bitte gebt mir nen Tipp, wie ich ihm das abgewöhnen kann #schock Er beißt mich nämlich auch ständig (zum Glück nicht in die Brust, aber in die Schulter, ins Bein, in den Arm, etc. #schwitz)

Würd ihn auch gern abstillen, aber wie????

#danke
LG Mandy mit Joel (fast 3) der kein Stillkind war und Noah (11 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

http://www.rabeneltern.org/schlafen/wissen/schlafen-rupp-gordon.shtml

4

#danke

Fand den Link sehr interessant und werde diese Variante für uns wählen. Muss aber nochmal ne Nacht drüber schlafen, weil ja auch drin steht, man soll den Zeitpunkt mit Bedacht wählen, zumal Noah ja auch noch keine 12 Monate ist.
Aber ich bin mir sicher, dass diese Variante von allen die beste Alternative ist :-)

Habt ihr es auch so gemacht?

LG Mandy

2

Schnuller rein und gut ist.

Ich habe meinen Dauernuckler auch den Nucki verpasst.
Es war einfach nur nervend, er hing mir von 21 uhr bis und 6 an der Brust#aerger

3

Hört sich extrem brutal an und kommt aus diesem Grund für mich nicht in Frage ... ;-)

5

schon mal den kleinen Finger versucht?
andere Schnullerformen? Meine mag Nuk, aber keine Avents

6

Ja, wir haben schon alles durch. Von Nuk über Avent bis hin zu diesen Kirschsaugern (also die, wo der Sauger rund ist) Nix ... rein gar nix! #schmoll Kleiner Finger geht auch nicht und Schmusetücher, Mullwindeln, etc auch keine Chance ... nur Mamas Brust ....

Ich werd es mit dieser Methode von Dr. Gordon versuchen. Das klingt schön sanft und kommt daher für uns ganz gut in Betracht. Mal sehen ...

Danke dir trotzdem für deine Antwort.

LG mandy

9

Huhu,

unser Sohni (18 Monate) wird auch noch 3mal tgl. (frühs, nachmittags und vor´m Schlafengehen) gestillt. Bis vor kurzem hat er mich auch noch nachts geradezu ausgesaugt.
Ich hab das dann irgendwann auch nicht mehr ausgehalten, hatte schon wunde Brustwarzen.
Ich hab mich dann auch dafür entschieden mit der Methode von Dr. Gordon nachts abzustillen.
Das war für uns die beste Entscheidung. Allerdings solltest du dich auf sehr unruhige Nächte einstellen!! Denn "sanft" bedeutet leider nicht, dass es ohne Weinen geht. Unser kleiner Mann hat mehrere Nächte lang mehrfach geweint und war sehr wütend, dass er auf einmal keine Milch mehr bekommen hat!! Aber wir haben das zusammen durchgestanden, waren die ganze Zeit bei ihm, haben ihm Trost angeboten (auch wenn er den oft nicht wollte) und ich bin SEHR froh, dass er nun auch ohne nächtliches Stillen ganz gut klarkommt. Auch wenn er dennoch noch 1-2mal nachts kurz wach wird. Aber er lässt sich inzwischen auch durch Kuscheln (mit Mama) trösten.

Übrigens hat unser Sohn auch jegliche Schnuller, Flaschen usw. verweigert (lediglich unseren Finger hat er manchmal genommen). Ich kann dich daher sehr gut verstehen!!

Du solltest dich nicht fertigmachen, weil dein Kind noch nicht ganz ein Jahr alt ist. Ich denke Dr. Gordon hat damit eine Empfehlung ausgesprochen und immerhin ist Stillen eine Sache, die beide Seiten mit ganzem Herzen machen sollten. Und du bemühst dich ja und machst dir gaaaanz viele Gedanken um euer Mäusel!!

Ich wünsch euch jedenfalls dass ihr eine gute Lösung findet, mit der ihr alle zufrieden seit!! #liebdrueck

LG

7

So ein Exemplar habe ich auch. Meiner nimmt auch keinen Schnuller. Ich biete ihm nun nachts Wasser an oder lasse ihn einfach kuscheln. Mit 16 Jahren wird er wohl hoffentlich nicht mehr an meinem Busen hängen ;-)

Tipp habe ich dir keinen ....

Liebe Grüße
Karin

8

Meine liebe Mandy,

probiere einfach diverse Schnuller aus.
Manche Kinder sind halt wählerisch. :-)

Mach' ihm mit viel Liebe, Geduld und Verständnis klar, dass er nicht beißen darf, weil das sehr weh tut.

Lass' ihn im eigenen Bett (wenn möglich, sollte es bei euch im Schlafzimmer stehen) schlafen.

Achte darauf, dass er sich tagsüber satt isst und trinkt.

Probiere, ihn an Säuglingsmilchnahrung zu gewöhnen.
Mag er kein Fläschchen (mit brustähnlich geformten Saugern der kleinsten Größe nehmen), füttere ihm abgepumpte Frauenmilch oder Säuglingsmilchnahrung per Becher, Löffel, Tasse, etc..
Sag' ihm das keine Milch mehr in den Brüsten ist oder schmiere dir (auch wenn das auf den ersten Blick gemein zu sein scheint) was "Ekligschmeckendes" (fürs Kind Ungefährliches) auf die Brüste, lass' dir Abstilltabletten verschreiben... .

Es gibt so Vieles, was du versuchen kannst.

Probiere es einfach.


GlG
Renee