Wie bringe ich ein Stillkind dazu, aus der Flasche zu trinken? HILFE!

Hallo!
Da mein Kleiner (14 Wochen) seit 2 Wochen viel weint, war ich beim Arzt mit dem Ergebnis, dass er zu wenig zugenommen hat. Ich soll zufüttern (habe bis jetzt voll gestillt).
Leichter gesagt als getan. Obwohl er richtig Hunger hat, nimmt er die Flasche nicht. Was kann ich da tun?? Hat einer Tipps? Hebamme und KiÄ konnten mir nicht helfen. Von wegen, er wird essen, wenn er hungrig ist.... Lieber schreit er den ganzen Tag. Ich kann doch mein Kind nicht verhungern lassen...

1

Ich würde erstmal versuchen, ihn öfter anzulegen, um die Milchmenge zu steigern. Dann sollte sich das ganz von alleine regeln. Angebot und Nachfrage...

Wenn Du jetzt anfängst, mit der Flasche zuzufüttern, ist es sehr wahrscheinlich, dass das der Anfang zum Abstillen ist. Ist halt die Frage, ob Du das Risiko eingehen willst.

Wie oft stillst Du ihn denn?

VG
Claudia #sonne

2

Ich probiere jetzt seit 7 Wochen mit der Abendflasche. Ich habe festgestelt, das mein Sohn nicht aus der normalen Flasche trinkt. Er trinkt seint 1 Woche mit nem trinklernaufsatz. Mit dem normalen sauger, keine Chance. und ich habe ganz viele Saorten Milch Probiert. es geht mit Beba 1er und Tee mit rein.

Du kannst nur probieren. Viel Erfolg!
LG TIne

3

hallo!

ich stille auch und fütter mit den fläschchen von nuk die weithalsflasche zu! da die nuckels ja die form der brust haben,klappt super bei uns! hab dadurch auch keine probleme mit dem stillen! welche flaschen hast du?

lg
kati mit elias-noel

4

Wie waer's mit einem Brusternaehrungsset? Ihr koennt weiter stillen und er bekommt trotzdem genug Milch. Frag doch mal Deine Hebi oder Stillberaterin.
LG und alles Gute

5

Ich wäre grundsätzlich erst mal vorsichtig, wenn mir von irgendeiner Seite zum Zufüttern geraten wird. Gerade Stillkinder nehmen nicht unbedingt gleichmäßig zu. Dein Kind könnte sich außerdem gerade in einem Wachstumsschub befinden (das würde auch das vermehrte Weinen erklären). In einer solchen Phase trinken die Kleinen normalerweise öfter, bis sich die Konsistenz der Muttermilch dem gesteigerten Bedarf angepasst hat. Greifst du in diesen Prozess mit Fläschchenernährung ein, kann es passieren, dass deine Milch anschließend tatsächlich nicht mehr den Bedarf deines Sohnes deckt, er dadurch - und weil es einfacher ist - immer mehr Milch aus der Flasche nimmt und du unweigerlich abstillst.

Wie oft und wie lange trinkt denn dein Sohn? Und wie viel wiegt er?

6

Verlass den Raum und lass deinen Mann die Flasche geben!

Das war das einzige was bei unserem am Anfang geklappt hat. Ist ja klar.... ich würde auch kein trockenes Brötchen essen wenn ich die Sahnetorte nebenan riechen kann....#hicks

Mittlerweile nimmt er die Flasche von Jedem und überall!

Viel Erfolg!

7

hihihihii....ben konnte auch nicht aus der Flasche trinken.
Habe ihn insgesamt 13 monate gestillt.Auch Tee oder sowas konnte er nicht aus der Flasche trinken.
Da hilft eben nur öfter anlegen und wenns sein muß stündlich !

ist anfangs stressig aber mit de Zeit gehts..... Deine Milch entwickelt sich ja auch mit....

alles gute