Erbrechen bei Pre Nahrung

Hallo zusamm,

ich bin am verzweifeln, im november probierte ich hipp pre zuzufüttern und mein kleiner (geboren anfang oktober) erbrach sich davon (immer erst 4 stunden später), dann hab ich im dezember beba pre probiert, da ich abends immer relativ wenig milch hab und es jeden abend gezeter gab und ich so beschloss die abendmahlzeit durch pre zu ersetzen...auch damit ich abends mal was machen kann. diese erbrach er auch (dann nachts) nach drei stunden, richtig mit würgen bis nur noch galle bzw spucke kam. jetzt habe ich gestern Aptamil pre probiert, und dies hat er mir in der nacht auch entgegengebrochen d.h. nach 2 stunden. Zudem wollte er nur 80ml haben, was ja ziemlich wenig ist.

Ich habe mit der kinderärztin schon gesprochen und mit meiner hebamme, die KÄ sagt ich soll HA ausprobieren, die Hebamme sagt AR. Ich denke mir das die AR nicht für sowas geeignet ist sondern eher für Spukkinder und ich spreche hier ja schließlich von erbrechen mit richtigem würgen. Spucken tut er nicht nach der mahlzeit.

Gibt es mütter bei denen es auch so war? Könnte dies eine unverträglichkeit gegen eine zutat sein? Habt ihr sonst empfehlungen?
Ich bitte von der antwort...still doh einfach weiter abzusehen...ich bin echt verzweifelt. Ich hab schon angst HA auszuprobieren, da ich ihn nicht wieder erbrechen sehen will :(

Vielen Dank im vorraus für eure antworten.

Lilaleo

1

hi,
ne bekannte von mir hatte das auch mit ihrem sohn. - der erbrach auch von jeder pulvermilch im hohen bogen und dann war er immer ganz schlapp (is ja klar)...hat richtig gelitten, der arme kerl.

man vermutete ne lactose unvertr..... kann man aber wohl bei babys gar nich so einfach nachweisen....

sie hat dann vom ki-arzt das zeug aus der apo bekommen (is wohl seeeeeeeehr teuer) und das nun wiederum wollt er nich! hats verweigert!

sie hat dann weiter gestillt und mit so 9-10 monaten gings dann auch mit der normalen milch von aptamil.

mmmh, leider kein toller tip für dich...aber du bist wohl nich alleine damit....

lg

2

Hallo Lilaleo,

will Dir nicht zum weiterstillen raten ;-) ABER wie wäre es denn, wenn Du zu Deinem Frauenarzt gehst, dir ein Rezept für eine elektrische Milchpumpe geben lästt und dir dann so ein Teiul aus der Apo holst? Das kostet nur 5 € Rezeptgebür und Du kannst sie für einen MOnat haben, gerne auch länger, musst dann nur jedes mal ein rezept vom Arzt holen. Das selbe habe ich auch heute getan weil mein kleiner genause angefangen hat wie du es beschrieben hast ( Abends reicht die Milch nicht mehr.)

Die elektr. sind super schnell und einfach. Dann kannst Du ihm Mumi geben und das ganze regt den Milchfluss wieder an.


LGH

Amelie01

3

schön....
so einen Beitrag suche ich seit ein paar Tagen....

Ich hab fast das gleiche Problem! Meine Maus ist allerdings erst 5 Monate. Hab auch schon mal langsam versucht Beikost einzuführen aber den Eindruck das sie Pastinake nicht so vertrug . pupste etwas mehr und die Menge die sie gegessen hat reichte auch nach 1,5 Wochen nicht um eine Mahlzeit zu ersetzen... hab dann damit aufgehört ach ja leichte Verstopfung hat sie davon auch bekommen - und dann erstmal weitergestillt!
Dann hab ich gedacht nimmste mal nomale 1er Milch - hatte die Babylove von dm - und da hatten wir das gleiche Problem - hat nur 70 ml getrunken dananch noch etwas gestillt und sie hat nach 1-2- Stunden mehrmals alles erbrochen.
Hab dann Milchbrei mittags mal versucht - das gleiche Spiel - nach 2-3- Std. sobald was anderes dazuommt (hab gestillt) kommt alles im hohen Bogen raus....
Letztes hab ich gedacht da slag auch nur an Milch aber meine mahct das genauso wenn sie vorher Pastinake genommen hat und ich ca. 2 Std. später stille....
Weiß auch nicht was ich machen soll- werd erstmal weiterstillen und es in ein paar Wochen nochmal probieren...
hab leider auch das Problem das meine die Flasche nicht nimmt - hab schon alle möglichen Formen und Sauger probiert... sie kaut darauf rum und alles läuft ihr aus dem Mund raus...

Also wenn du wieß woher das Erbrechen kommt sag mir doch mal bescheid... würd mich auch interessieren..
hab auch schon auf überempflindlichen Magen oder Milchunverträglichkeit getippt....

Gruß

4

Hallo.dieser beitrag ist leider schon sehr lange her.aber er beschreibt genau mein jetziges problem mit meinem 6monate alten sohn.würde mich sehr interessieren ,was du weiter gemacht hast und hoffe etwas Hilfe zu bekommen.liebe grüße

5

Hallo Vanar,
Puh das wist wirklich lange her, grad still ich nämlich schon Nummer zwei :) und mein großer von damals liegt neben mir und wartet das ich ihn für den Kiga fertig mach. ich weiß nur noch das wir das dann einfach sein gelassen haben mir der pre Nahrung und ich dann noch zwei Monate später voll gestillt hab bzw ich auch für abends Milch abgepumpt hatte, falls es zu wenig war. Als er dann nur noch Flaschenmilch bekam war das Problem weg, im Nachhinein denk ich es war einfach Überfüllung, weil es einfach so schön einfach geht aus der flasche.

Stillst du noch zusätzlich oder kriegt er/sie nur die Flasche und erbricht davon?

Lg lilaleo

6

Achso die ha Nahrung hat da übrigens auch nix gebracht, weil die hat er noch nichtmal angerührt.

Lg

weiteren Kommentar laden