Übertreibe ich? Freundin ließ Eis vom Löffel lutschen!SILOP?

Gestern hab ich ne Kriese bekommen
Ich stille und meine Maus(*29.07.09) bekommt seit ca 3 Wochen mittags, erst Karotte(Verstopfung), dann Pastinake und seit Montag Pastinake mit Kartoffel. Sie isst auch wirklich super und alles ist gut.
Wie Omas und Co nunmal so sind heißt es natürlich immer: Du musst ihr abends Brei geben oder Banane mit Zwieback gematscht, dann schläft sie auch durch... oder ... wie du stillst immer noch? oder ein keks schadet doch nicht! und bla bla bla ....
Ich rege mich darüber öfter bei meiner Freundin (kinderlos) auf und war gestern umso geschockter, als sie Sara ganz cool an Ihrem Löffel mit Eis lutschen ließ und es damit rechtfertigte, dass doch kein Eis drauf gewesen(kein Stück nur flüssiges) sei und sie doch nur mal den Geschmack kennenlernt!
Da frage ich mich echt: gehts noch? Wieso will jeder dem Kind irgendwas einflößen???

Lg honey und sorry für das #bla #bla

1

Ich finde nicht, daß du übertreibst! Ein 5 Monate altes Kind sollte auf gar keinen Fall den Geschmack von Eis kennen lernen#kratz

LG Sandra mit Mika(2,5J.) und Lia(6 Monate)

3

Genau das habe ich zu ihr auch gesagt!!!

2

#schock


Selber kinderlos, aber alles besser wissen wollen#schock#augen

4

Finde auch nicht, dass Du übertreibst.

Mal abgesehen davon, dass man einem Baby niemals einen benutzten Löffel wegen der Bakterien (Karies & Co.) ablutschen lassen sollte.

5

Woaaaaaaaaaaaaah ich dreh jedem den Hals um der meinem Kind einen fremden benutzten Löffel gibt.

Vom Eis mal abgesehen. Den Löffel find ich schlimmer.

7

genau ;-)

6

Mein Schwiegervater hat genau das gleiche mal mit nem Löffel Pudding gemacht. Auch mit der Begründung "Geschack kennelernen". Ich habe ganz freundlich gesagt, dass das nicht sein muss und ich das nicht möchte.
Es haben auch gleich alle gekuckt, als hätte ich einen an der Laterne.
Aber seitdem war nichts mehr.

8

Also vom gleichen Löffel finde ich auch nicht so gut.. aber mal probieren lassen. .na ja, find ich jetzt nicht sooo wild.. das ist ja noch nicht mal ein gramm.. also unsere tochter darf auch an "allem" probieren.. d.h. z.b. einen tropfen quark auf den finger oder hüttenkäse..sie hat auch mal am leberwurstbrot geleckt.. das finde ich nicht so schlimm mit 6,5 monaten.. von essen ist da ja noch gar nicht die rede :-)

lg
anja

9

Finde das echt frech, ob übertrieben oder nicht, es ist deine Sache was du deinem Kind wann gibst.
Da haben sich andere nicht einzumischen.

10

hey na


ich kenn da auch was von meine elteren schwestern auch alle kinderlos wollten auch schon nen stück chocolade oder am kummiberchen lutschen lassen da hab ich auch nur gesagt "gehts noch ""

und die meinten dann auch nur von wegen das were doch net so schlimm ist doch nur für den geschmack . die habens dann zum glück gelassen .!!!!!! da kann man echt wütend werden meiner ist jetzt vier ein halb monate davon ab ..



lg michaela

11

Hallo,

ich finde, dass du überteibst. Sie hat doch kein ganzes Eis gegessen.
Unsere Maus ist auch am 29.07.09 geboren und ich stille sie noch voll. Mit der Beikost beginnen wir im Februar.
Deine bekommt schon Gemüsebreichen und das ein Bischen Eis... entspann dich.
Unsere Große hat mal vor kurzem unserer Kleinen einen Lolli zum lutschen gegeben, na und.

Beim ersten Kind war ich auch so, beim zweiten relativiert sich alles.

lg:-)

jove

12

"beim zweiten relativiert sich alles."

Kann ich nicht bestätigen!

Ich weiß jetzt beim zweiten Kind vieles besser und bin umso schlimmer!

Und: Man leckt nicht einfach was von fremden Löffeln; finde ich sogar als Erwachsene unhygienisch!

13

Also ich finde, dass wenn ich einem Kind etwas geben möchte muss ich erst die Mutter fragen ob es ok ist!

Es ist mein 2. Kind!!! Beim ersten war ich viel lockerer und heute isst er ganz schlecht! Denke zwar nicht, dass es unbedingt zusammenhängt, aber bin der Meinung, dass die kleinen früh genug süßen Kram bekommen und es die entscheidung der Eltern ist, wann es soweit ist.

weitere Kommentare laden