tätowieren während der Stillzeit?

Hallo!

Sollte man sich während der Stillzeit generell nicht tätowieren lassen?

Wie ist es, wenn man zB. nur noch nachts stillt und das Tattoo am Fußknöchel ist. Und eine Größe hat, von ca. 5cm insgesamt. also eher klein.

Kennt sich da jemand aus?
oder is es wie mit Haarefärben, dass da jeder was anderes drüber denkt...

LG #klee

1

Neee überleg mal die Infektionsgefahr.

2

Die Tattoofarbe wird in den Lympdrüsen eingelagert. Tatöwiwerte Menschen haben farblich veränderte Lympdrüsen - ist wirklich so ;-) . Die Brust ist nunmal Drüsengewebe und auch dort lagert sich die Farbe ein wenig ab.

Geht gar nicht.

3

Sollte man nicht machen. Ich würd auch gern!
Aber die Farbe ist Gift, das in deinen Körper gelangt. Mir hat mal eine großflächig tätowierte Mama erzählt, es gäbe in einigen Naturvölkern Menschen, die nur deshalb früh sterben, weil sie durch ihre tausend Tätowierungen so viel Gift im Körper haben. Ihr Tätowierer weigert sich, ihr während der Stillzeit ein weiteres Tattoo zu stechen.