bitte um euren rat - medikament in der stillzeit

Hallihallo...

ich hab seit gestern tierische zahnschmerzen, hab was eingenommen, konnte dadurch dann 1,5 std schlafen, war dann aber ab halb 2 wach. es handelt sich um einen entzündeten weisheitszahn, geschwollen von den vorderzähnen bis zum ohr, ne backe wie ein goldhamster.
am morgen bin ich dann ins krankenhaus, hab penicillin verordnet bekommen, und ein schmerzmittel - entzündungshemmer. dieser allerdings ist in der stillzeit nicht so geeignet.

meine maus wird in 3 tagen 11 monate, will aber nicht vom busen weg. ich hab das mittel Ketoprofen mit lysinsalz, heute mittag eingenommen, und ihr jetzt am abend ein fläschchen gemacht, das sie aber gar nicht mag. (hab mich verkrümelt, hat ihre patentante ihr gegeben). Sie hat nicht viel getrunken, aber nachher dann ganz gierig bei mir (weil ich sie ja nur zu mittag gestillt hab), und gleich wieder etwas erbrochen, war wohl zu viel.

JETZT MEINE FRAGE:
der zahn tut mittlerweile wieder höllisch weh.
was soll ich machen.... wieder eine nacht mit schmerzen, aber meine kleine darf trinken (ca. 3x pro nacht), oder ich nehm s jetzt wieder und still sie erst ab ca. 4 uhr wieder?

bitte um euren rat...

ich wollt das mittel eigentlch nur morgens nehmen, um die kleine abends und nachts stillen zu können. untertags muss sie drei tage ohne mamis busen auskommen...

andererseits, ist sie ja schon "groß". ich freu mich auf eure antworten!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

schau mal hier:
http://www.embryotox.de/ketoprofen.html

Gute Besserung!!
LG
Rehlein

2

Danke für deine antwort, das hab ich vorher gelesen, war mir aber ein bisschen zu wenig info.
mit viel trinken, müsste es nach ca. 8 std ausreichend abgebaut sein? in der pack.beilage steht, generell nicht empfehlenswert, richtet sich aber nach menge und dauer. ich solls max. 3 tage nehmen, das soll scheinbar grenze sein. ....

3

oh je,du arme:-(
muss der zahn denn raus??oder wächst er nur??
du darfst doch paracetamol nehmen.
kann total mitfühlen,meine maus ist gleich alt und wird auch viel gestillt.
gute besserung#liebdrueck