möchte weniger stillen - welche Folgemilch?

Hallo!

Ich denke schon länger darüber nach, weniger zu stillen. Mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt und bekommt schon seit 2 Monaten Beikost. Jetzt, wo er Zähnchen bekommt mag er aber nicht mehr so gerne essen (evtl. tut ihm der Löffel weh?!), er isst sehr wenig und so bin ich beinahe fast wieder beim Vollstillen angelangt.

Ich würde gerne noch nachts und morgens einmal stillen und ansonsten tagsüber auf die Flasche umstellen, bzw. es weiter mit Beikost versuchen.

Bloß kenne ich mich damit bisher gar nicht aus, was nehme ich denn da am besten? Soll ich noch Pre nehmen oder gleich mit 1er anfangen? Und welche Marke ist denn empfehlenswert? Tendiere zu Nestle Beba, weil ich darüber nur gutes gehört habe im Bekanntenkreis.

Und was brauche ich so an Zubehör, außer Flaschen natürlich ;-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo!

also ich würd ihm 1er geben...ich kann dir milumil von milupa empfehlen...jamie is zwar erst 4 mnate u bekommt noch pre aber ich geb ihm abends die 1er...ich mein du kannst ihm sicher auch noch pre geben...denn das is ja dann wie mumi...u da kannst soviel geben wie er will!
was du außer fläschen brauchst is nicht viel...ich hab für die aventfläschen den sterilisator für die mikro..is echt sehr praktisch...wollte ich erst gar nicht kaufen aber jetz bin ich echt froh!!!aber sonst hab ich nix...zum auswaschen so ein teil damit du schön in die flasche kommst aber sonst nix!

lg angie

2

Hi...

ich persönlich würde erst mit der pre anfangen die ist der Muttermilch noch näher.... Wir füttern auch Nestle Beba und sind sehr zufrieden....

Ausser der Flaschen braucht man noch ein Sterilisiergerät, flaschenbrüste und die Flaschen natürlich.... :-)

3

Ich mein natürlich Flaschenbürste.. :-) Sorry #rofl

4

Aber Flaschenbrüste wären doch DIE Alternative...solltest du dir patentieren lassen;-)#rofl#rofl

5

Pre reicht vollkommen aus! Hannah ist 12 Monate und trinkt morgens auch noch 1 Flasche Pre ansonsten isst sie alles.

6

Danke, wir haben jetzt Beba Pre im Haus! Allerdings war unser erster Versuch nicht so doll, er hat nichts getrunken. Morgen kriegt er mal Muttermilch aus der Flasche, damit er sich besser mit dem Fläschchen anfreundet und dann mal weitersehen, ob ers annimmt.

War evtl. auch ein blöder Zeitpunkt, kurz vorm Schlafengehen. Hoffentlich läuft es tagsüber besser!