Blutige brustwarze

Hallo zusammen bin eine neue still Mama . .. hab seit heut Nacht Links ne blutige Brustwarze und machmal sticht s auch ziemlich übel da. Habt ihr nen Tipp wie s wieder besser wird?? Danke schon mal#schwitz

1

Viel Luft dran lassen.

* Multi Mum kompressen kaufen (vorsicht sau teuer, von daher immer halbieren) aber die sind der Hammer

* Multi Mum Salbe kaufen.

Aber die Salbe nicht zu oft nutzen, da dadurch die Wunde immer wieder einweicht.

Ich habe derzeit auch wieder blutige Brustwarzen, es tut höllisch weh, aber irgendwann ... lässt der Schmerz nach und man merkt ihn nicht mehr :P

Alles Gute

2

Dankeschön

4

Kein Thema.

Ich hoffe es geht Dir bald besser :)

3

Hallöchen,

ich hab auch ne blutige Brustwarze und meine Hebamme hat mir eine Salbeitinktur gegeben, wo ich nach dem Abpumpen immer einen Tropfen drauftue.....brennt kurz wie die Hölle, aber dann verschorft die Stelle schnell und gut ist!

Frag doch deine Hebamme mal danach! Grundsätzlich ist deine Hebamme ja für solche Sachen da!

Grüßle,
kleinundrund mit Benedikt (3 Wo und 4 Tage :-D )

5

Hallo! Ih hatte das auch zu ANfang. Ich hab vor und nach jedem Stillen Kochsalzlösung darauf gemacht 0,2%ig und ca 4x am Tag schwarzen Tee, der verödet die offenen Stellen.

LG und schnelle Heilung Tina

6

Die Brustwarzen müssen sich meist erst gewöhnen.

am besten half mir:

*nach dem stillen die bruswarze mit etwas muttermilch an der luft trocknen lassen

*Lanolin Salbe von der Firma Lasinoh (gibts in der Apotheke)

^^diese kann vom Baby auch *mitgeschluckt* werden..bei Salbei und schwarzem Tee wäre ich diesbezüglich kritisch.

7

stillberaterin kontaktieren

La Leche Liga

AFS

8

Also, der schwaarze Tee und die Kochsalzlösung waren Tipps meiner Hebi. Allein hätte ich das nicht so gemacht. Ich gehe also davon aus, dass es ungefählich ist fürs Baby.

LG Tina

9

Besorg dir aus der Apotheke Heilwolle. Die ist extra für wunde Brustwarzen und wunde Popos und hilft super.

LG
Iris