totaler breistreik - was tun?

Hallo liebe mamis,

ich habe seit ein paar Tagen den totalen Breistreik. Lilli (8 Monate) verweigert alles. Sie bekommt Mittags Gemüsebrei und abends einen Vollmilchbrei (alles selbstgekocht). Bis vor ein paar Tagen hat sie bei beiden Mahlzeiten immer so zwischen 150 und 200g gegessen. Und jetzt geht gar nix mehr. Ich habe auch keine Ahnung warum.

Könnt ihr mir raten wie ich jetzt weitermachen soll? Weiterprobieren oder doch ein paar Tage pausieren? Fingerfood probieren?
Bin mir eben auch unsicher ob sie nur durch stillen noch optimal versorgt wird.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Anja :-D

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Anja,

ganz klar - PAUSIEREN!

Solche Phasen sind normal und gehören dazu. Und Deine kleine braucht immernoch am wichtigsten Milch. Brei ist nach wie vor BEIkost. Mama muss also kein schlechtes Gewissen haben oder gar einen Rückschritt fürchten.

und klar bekommt sie durch die Milch alles, was sie braucht. Weshalb auch nicht? Es gibt doch auch viele Kinder, die mit 8 Monaten noch voll gestillt werden. Die sind doch nicht unterversorgt... :-D

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05, die 3 Löffelstreiks hatten - der längste dauerte 6 Wochen

2

GIb ein paar Tage anstelle von Brei Milch. Mein SOhn (9,5 Monate) hatte mit 7 und 8 Monaten eine Phase, wo er 3 Tage keinen Brei wollte. Habs immer wieder angeboten, aber er wollte nicht. Dann gabs eben ein Fläschchen und gut. Das hat sich von ganz alleine nach 3 Tagen wieder eingespielt, ich hab mir keine Sorgen gemacht, weil in Milch ja alles drin ist, was er so braucht und mir schon gedacht habe, das es nur eine Phase ist.

3

Hallo!

Wir kennen das auch und haben dadurch mit Fingerfood angefangen.
Gekochte Kartoffel, gedünstete Möhren, Brot... im Moment essen wir zwei grad eine Banane. Birne geht aber auch schon super ohne Zähne#rofl
Mein Wurm ißt zwar momentan wieder etwas Brei, aber Fingerfood findet er total klasse.
Und was soll ich sagen- trotz der Sauerei bringt es total Spaß ihm beim experimentieren und probieren zuzugucken.
Ist aber schon eine kleine Mutprobe für mich gewesen.
Habe bei der ersten Reiswaffel ziemlich #schwitz

LG