Gläschen mischen (Hipp)

Guten Morgen,

es gibt ja von Hipp diese reinen Fleischgläschen, damit man auch selbst was mischen kann mit Gemüse. Ich würde da ganz gern Kürbis-Karoffel mit mischen, da das das Lieblingsgemüse meiner Tochter ist. Und leider gibt es ja keine "fertigen" Fleischgläschen mit Kürbis.

Aber in welchem Verhältnis mache ich das denn #kratz Es steht ja drauf, ein halbes Fleischgläschen mit einem halben Gemüsegläschen - aber dann komme ich ja nicht auf die 190 g der "normalen" Gläschen. Und das isst Helena immer, mit weniger brauch ich ihr nicht zu kommen.

Bin jetzt etwas unschlüssig, nicht, dass ich dann zu viel Fleisch rein mache. Hat jemand Ahnung?

LG, Nadine

1

Hallo,

probier es doch einfach mal aus!
Das Fleischzeugs ist sättigender als Gemüse, insofern könnte ich mir vorstellen, dass sie auch mit 1/2 Gemüsegläschen und 1/2 Fleisch satt wird.
Ausserdem sind die offenen Fleischgläschen nur 1-2 Tage haltbar, insofern musst Du mindestens 1/3, eher 1/2 Gläschen verfüttern, sonst musst Du den Rest wegschmeissen.

Ich würde 1/2 Gemüsegläschen mit 1/2 Fleischgläschen mischen, und wenn Deine Kleine das verputzt hat, noch das restliche Gemüse nachreichen, so viel sie halt will.
Und am nächsten Tag den Rest vom Fleischgläschen.

Die Babies sollen pro Woche 2 von diesen Fleischgläschen bekommen, ich glaube, das sind dann 100 g Fleisch. Ich hatte es immer so gemacht, dass es zum Beispiel Mo - Di - Mi das 1. Gläschen gab, aufgeteilt auf 3 Tage, dann Mi kein Fleisch, Do-Fr das 2. Gläschen und Sa, So mal wieder kein Fleisch. Das ist doch ausgewogen, oder? Ich hatte übrigens Gemüse-Kartoffel-Nudelbrei selbst gekocht und dann das Hipp-Fleisch dazu. Bin selbst Vegetarier, und kann kein Fleisch kochen ;-)

Guten #mampf,
J. mit #baby #baby #baby #ei

2

Hi,

danke für den Tipp.

Ich wechsle immer zwischen Fleisch und Gemüse, mal auch 2 Tage "nur" Gemüse bzw. auch in KOmbination mit Nudeln oder Reis. In der Woche gibt es also so 3-4 x Fleisch, aber immer mit mindestens einem Tag Pause dazwischen. Fisch gabs auch schon.

LG, Nadine

3

Hallo !

Ich misch immer ein halbes Gläschen Fleisch mit einem ganzen Gläschen Gemüse-Kartoffel ( 190 g ) , halb und halb brauch ich net zu machen davon wird meiner nicht satt !


LG lelou

4

Hallo,

von HIPP gibts schon Kürbis mit Fleisch ab dem 4. Monat: Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind heisst das. Und ich glaube auch es dass es welche ab dem 8 Monat mit Kürbis und Fleisch gibt.

Wollte auch mal Fleischgläschen unter selbstgekochtes Gemüse mischen, hat meine Kleine aber nicht gegessen, kein Wunder, finde nämlich dass die Fleischgläschen pur echt widerlich schmecken.

Würde entweder ein fertiges Gläschen nehmen oder alles selbstgekocht.
Wenn du es ausprobieren willst würde ich 150g Gemüse und Kartoffeln nehmen und 50 g Fleisch.

Grüße, Roswitha

5

Von Alnatura habe ich eben auch Kürbis mit Fleisch gesehen...

eresa

6

Nun, dann gibt es sie eben hier nirgends. Hab alle Läden abgeklappert, sowas haben sie nicht.

Und ich hab nie behauptet, dass ich selbst koche.