Was anstatt GOB???

Huhu zusammen,

meine kleine Maus ist jetzt schon über 6 Monate und bekommt Mittags schon ein ganzes Gläschen Gemüsebrei, manhcmal auch mit Fleisch. Die FLasche Milch ist seitdem fast abgeschrieben. GOB ist nicht so ihr Fall. Aber sie muss ja nachmittags auch noch etwas zu sich nehmen. Abends gibts Milchbrei.

Habt ihr ne Idee??

LG

angy

1

Hi,

hab gestern die gleiche Frage gestellt. Ich hoffe mal, du kriegst ne bessere Antwort.

Lg, Nadine

2

Hallo,

mein kleiner Gourmet kann GOB auch nicht leiden. Er bekommt dann entweder nur frisches Obst oder auch mal Naturjoghurt mit frischen Früchten.


LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

3

Hallo!

Mein Wurm ist auch nicht sonderlich begeistert vom GOB.
Ich habe Baby- Dinkel-Zwieback von Alnatura den er echt gern mag. Außerdem ißt er gerne Obst am Stück- Birne, Banane....heute Honigmelone und Reiswaffel
Im Prinzip ist das ja das gleiche wie ein GOB- nur eben nicht in Breiform....
Oder wie wäre es mit Brot...?

LG

4

Naja bei uns habe ich ihr gestern das erste mal einen GOB angeboten, und den so zubereitet wie es in meinem Buch steht.

Da steht:
20g instantflocken oder Flocken (je nachdem)
150g Wasser
100g Obstmus

das hat ihr auch nicht geschmeckt, nun bekommt sie die hälfte der flocken mit der hälfte des Wassers. Und schwupps isst sie es wieder.
Sie hat vorher nur Obstmus bekommen und wenn ich ehrlich bin (habe probiert) fand ich ihn mit 20g Flocken auch sehr lasch, mit 10g schmeckts noch etwas fruchtiger. Also bekommt sie es erstmal so.

probier es doch auch einfach mal mit weniger Getreide.

5

Hallöchen,

meine Tochter mag auch keinen GOB, sie würgt und ißt ihn einfach nicht, ich habs aufgegeben und gebe ihr im Moment einfach weiterhin eine Flasche PRE Milch.

Ich habe es zwischendurch auch mit Zwieback/Reiswaffeln probiert, aber ich habe viel zu sehr Angst, dass das stecken bleibt. Zwieback aufgelöst in Tee mit Obst mag sie auch nicht... Ich versuche es einfach später nochmal....

Viel Erfolg!!!

LG
cobabeauty

6

Hallo,

vielleicht Nachmittags nur etwas Obst geben oder den Milchbrei vorziehen und abends eine Milchflasche?

lg
Sabrina