wie macht ihr den kartoffelbrei?

hallo!

ich will jamie nächste woche kartoffelbrei geben! wie muss ich den machen? sorry wenns ne blöde frage is #hicks

lg angie

1

Dein Kind ist erst 4 Monate, richtig? Da hat meine Maus noch Milch bekommen und keine Beikost. Wäre mit zu früh. Was hat er denn bisher schon an Beikost bekommen? Schon irgendwelche Gemüsesorten? Und wie hat er es vertragen?

Normal fängt man ja mit reinem Gemüse an. So 4 Wochen, dann kommt erst Kartoffel dazu.

Lg postrennmaus

5

sind kartoffeln kein gemüse???

jamie wird am dienstag 5 monate und er ist definitiv bereit für beikost...man soll sich ja individuell nach jedem baby richten...u er mag definitiv schon was "richtiges" essen :-p
aber vielleicht fang ich mit küris an...wenn ich einen finde am markt...

danke!
lg

2

Ich koche Kartoffeln und Gemüse und püriere das Ganze mit dem Wasser, in dem ich das ganze gekocht habe.
Ich hab meiner Tochter zuerst Karotte gegeben - nach einer Woche mit Kartoffel. Nach ein paar Tagen Fleisch dazu und auch mal das Gemüse gewechselt. 4 Wochen hätte die Kleine mit puren Möhren niemals durchgehalten - sie isst mittlerweile überhaupt keine Möhren mehr.....

3

wir immer kartoffel kochen, zu den kartoffeln milch dazu und stampfen.

6

#kratz .... aber doch nicht für Babybrei..... oder?
Ich koche sie und püriere alles mit dem kochwasser. Milch nehme ich wenn ich für mich Kartoffelpüree machen. #koch Und wenn dann aber Premilch oder nimmst du richtige Kuhmilch?

7

püren solltest du kartoffeln nicht, und ja milch in brei geht schon mit 4 mon.

weiteren Kommentar laden
4

Kartoffeln kochen, Quark und Milch dazu -> stampfen#mampf