wer hat noch einen absoluten breiverweigerer mit 8 monaten?

hallo,

um mich mal ein wenig aufzumuntern würde ich mich gan gerne mal mit gleichgesinnten austauschen.
Ich gebe Pre milch und habe einen 8 monate alten jungen der seit jetzt fast 2 monaten versuchen immernoch sein brei nicht will.
Oder hat das jemand schon alles durch und kann mich ein wenig aufmuntern.
ach ja, fingerfood geht auch nicht und er ist noch zahnlos.

1

wir haben nicht genau die gleichen Probleme, aber mir hilft es schon wenn ich sehe, dass es bei anderen auch mal schwierigkeiten gibt.

Unser Maddox ist 6 Monate und will kein Fläschchen mehr. Nur noch abends das letzte und das trinkt er schlafend.

dann haben wir mit Brei begonnen, aber si richtig mag er den auch nicht. es ist mühevoll ihm den Brei zu geben. eigentlich mag er nur Fleisch-gemüsebrei und Obstgläschchen und langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Arzt meint nur "immer wieder anbieten" Toll!

wollte dir nur sagen, dass es uns auch nicht anders geht wenn auch die probleme etwas unterschiedlich sind.

lg

2

naja, bei dir isst er ja wenigstens etwas-bei uns garnichts. nur unzter druck und mit ablenken und nucki rein. aber das ist ja nicht sinn der sache.und er ist ja auch schon 8 monate.
ich frage mich nur was besser ist:
immer anbieten und dann hoffen, dass er irgendwann mal den mund aufmacht oder mal ne dicke pause einlegen.
Ich meine so 2 monate, denn eine woche pause hatten wir schon immer mal zwischendurch

3

Hallo!

Hatte das Problem auch bei meiner Tochter (jetzt 8 Monate).
Ich habe ihr darauf hin Gemüse gekocht und in größeren Stücken in die Hand gegeben (weichgekochte Kartoffel,Karotte...) ist anfangs zwar eine große Sauerei #schwitzaber sie hat was gegessen. Mittlwerweile koche ich ganz normal und zerkleinere das Essen für sie entsprechend, jetzt ist sie auch vom Löffel.#mampf
Manche Kinder mögen eben kein Brei sonder eher stückige Kost!
Versucht es doch mal aus.

Grüße
Schokoo

4

Hallo,

bei mir ist das zwar schon etwas länger her, fast 5 Jahre#zitter, aber ich hatte den absoluten Breiverweigerer.

Habe meinen Sohn fast 10 Monate voll gestillt, weil er nichts anderes angenommen hat.
Mit 7 Monaten hatte ich Beikost sehr hartnäckig ausprobiert, aber nach 2 Wochen erst noch mal voll abgeschafft, weil es einfach keinen Sinn machte. Er brauchte es auch noch nicht wirklich, denn er hat immer super zugenommen.
Und das Gebrüll und Gespucke, schon wenn er den Löffel sah, hat uns nur beide geschafft.

Als ich dann wieder anfing mit Beikost, lief es super.
War also anscheinend der richtige Zeitpunkt.

Viele Grüße

Franziska

5

Und dann hat sie gut gegessen? Wann hast du ihr denn letzendlich den brei gegeben? Mit 10 Monaten??

6

Ihm....

#pro#pro#pro
Ja, mit fast 10 Monaten... und ich steh dazu, würde es jederzeit wieder so machen, denn dann hat er wirklich super und so gut wie alles gegessen!!!

weitere Kommentare laden