Folsäure beim Stillen?

Hallo,

mal ne Frage an die Stillmamis:

Nehmt ihr weiter Folsäure (z.B. Femibion) ein?

Auf meinen Femibion, die ich jetzt schon die ganze Schwangerschaft nehme, steht drauf, dass man sie auch in der Stillzeit weiter nehmen soll...

Ich hab jetzt nur noch 33 Tage bis zum Tag X (Plus/Minus 14 Tage) und muss jetzt nochmal nachbestellen, deshalb bin ich jetzt am Überlegen, ob die Monatspackung reicht oder ich wieder die Packung für 2 Monate nehme...

Danke

LG Yvonne

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
hab ich beim ersten Kind gemacht, beim 2. nicht mehr;-)
Schaden kann es jedenfalls nicht. Ich empfehle aber Foläure aus der Drogerie (dm z.B.), kostet nur einen Bruchteil und macht dasselbe.
Alles Gute für die Geburt.
Grüße Anja

2

Nimm normales Folio (mit 400 mg Folsäure und 200 Jodid), das ist viel billiger als Femibion.

LG

Gabi

3

Warum nicht? Ich habe die erste zeit nach der geburt sogar orthomol natal genommen weil es mir an allem gefehlt hat. mir ging es besser damit. nehme es jetzt noch ab und zu.

4

Hallo,

ich habe bei unseren Zwillingen die komplette Stillzeit Folio (Folsäure und Jod) genommen und werde das auch in dieser Stillzeit so machen - aber sicher nicht dieses teure femibion.

LG, Andrea

5

huhu,

ich war letzthin erst bei meinem Hausarzt und hab ein Blutbild machen lassen, da ich durch´s Stillen immer sehr müde und schlapp war.

Da mir einiges gefehlt hatte, vor allem Eisen, hat mir mein Arzt geraten, von Aldi das "Langzeit-Vitamin A-Z" und ein Eisenpräparat aus der Drogerie zu nehmen... die Sachen aus der Apotheke sind nicht besser oder schlechter, nur teurer.

Seit ich das nun täglich nehme, geht´s mir wieder super. :-)

lg, Caro