Welche Brustsalbe könnt ihr empfehlen?

Hallo,

also ich wenigen Tagen erwarte ich mein 3. Kind.

Und hoffe das es diesmal mit den stillen klappt. Gestern war meine Nachsorge Hebamme da gewesen zum kennen lernen. Ihr habe ich auch erzählt das beim letzten Kind (was ich leider nur paar Wochen stillen konnte) viel mit Brustwarenentzündung zu tun hatte. Da erklärte sie mir, das ich sobald ich mit dem stillen anfange immer viel die Brustwarze eincremen soll. (mhhh habe einmal in einem Stillbuch gelesen das man das nicht machen soll, da die dann noch empfindlicher werden *kopfkratz)

Was habt ihr denn so für erfahrungen? Welche Salbe könnt ihr denn empfehlen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab keine genommen am Anfang aber später als er Zähne bekommen hat ging es bei uns heiß her und da hatte ich eine aus der Apotheke, die heißt

Gamastan.

Hammerzeug. Das war echt gut.

Ich würd aber nur cremen wenn es nötig wird, nicht auf blauen Dunst.

2

Also, ab und zu mal eincremen (gerade am Anfang) schadet auf keinen Fall, denn die BW werden ja doch sehr beansprucht und müssen sich mal erholen.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit PureLan von medela.
Das ist reines Lanolin und braucht vor dem nächsten Stillen nicht abgewaschen zu werden.

Alles Gute und eine wunderschöne Stillzeit wünscht
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 (MuMi-Junkie ;-) )

3

hallo

ich hatte auch eine salbe mit purem lanolin. ist zwar nicht billig aber unschlagbar.

lg antje

4

Die "Brustwarzensalbe" von Rossmann ist genial

Hoher Lanolinanteil und der Preis - 30 gr für 1,49 unschlagbar.

LG

Gabi

5

ich hab keine salbe benutzt sondern die Multi-Mum-Kompressen aus der apotheke - die haben mir sehr geholfen und noch zusätzlich schön gekühlt.

6

Hallo,

ich hatte Lansinoh! Sofort nach jedem Stillen drauf und GANZ WICHTIG: Ganz viel oben ohne bleiben! Das hat mir am Besten geholfen. Und richtig anlegen ist das A und O!

Ach ja, die Salbe musst Du übrigens auch nicht abwaschen vor dem Stillen.

LG und viel Erfolg

Andrea mit Ilija (05.05.08), der immer noch zum Einschlafen gestillt wird