Jemand Erfahrungen mit Weleda Milchbildungsöl?

meine Frage steht ja schon im Betreff. Bring das Öl neben häufigen Anlegen was?

LG

1

huhu,

ich nehme das Weleda Stillöl zum Massieren, wenn meine Brust (immer die rechte) mal wieder etwas schmerzt... da hilft es super.

Da ich aber grundsätzlich zu viel Milch habe, kann ich nicht sagen, ob es wirklich hilft die Milchmenge zu steigern.

Da das Öl wärmend wirkt, kann es ja auf jeden Fall nicht schaden. ;-)

lg, Caro

2

Ne das Öl soll nur Wärmen und die Milch zum fliesen bringen, wenn du mehr Milch möchtest dann trink Stilltee oder mal ein kleines gläschen Sekt und leg dein baby häufig an.

3

Also wenn du mehr milch brauchst kann ich dir diesen tipp geben was mir meine hebi empfohlen hat nimm nach jedem stillen 8 globulis von alfalfa D3 2x am tag stilltee trinken ( nicht mehr als 1 liter) und dann kannst noch nebenbei in joghurt Braunhirschmehl einrühren, und viel viel nebenbei trinken mehr als 3 liter ;-)

Glg lucie