Hallo.
Meine Frage steht ja schon oben...Unser Kleiner wird jetzt 9 Monate und wir fliegen Ende Juni für zwei Wochen nach Tunesien.Und da man dort das Leitungswasser nicht trinken kann/soll,möchte ich auch wegen Flaschen machen und spülen kein Risiko eingehen.Er braucht zwar kaum noch eine Flasche aber ich hätte gern vorsorglich was dabei.Deshalb bin ich auf der Suche nach trinkfertiger Milch.Habe bei uns im Drogeriemarkt aber nur die 3er von Hipp gefunden.Die möchte ich ihm aber nicht geben.Daher würde ich gerne wissen,ob es evtl.von anderen Marken eine trinkfertige 2er Milch gibt?
Wer weiß Bescheid?
Danke schon mal
LG littlehands
Gibt es trinkfertige 2er-Milch?
Nimm doch stilles Wasser zum Flaschen anrühren...
Danke...doch dafür müßte ich auch noch den Wasserkocher mitnehmen und Flaschenbürste usw.
Gut,meine Schwiegermutter (fliegen auch mit,war ihr Wunschziel) meinte,im Essensraum gäbe es wohl auch gekochtes heißes Wasser für Tee etc.
Aber meine größere Sorge gilt eigentlich dem Flaschen
spülen.Muß doch mit Spüli bürsten und danach mit Leitungswasser ausspülen.Ach keine Ahnung.Als wir mit der Großen das erste Mal im Urlaub waren,war sie zwar fast Zwei,trank aber immer noch morgens und abends ihre Flasche.Damals (2007) gab es trinkfertig die Hipp 2.
Da uns der Kinderarzt sagte,die 3er Milch sei Mist,weil nur eine Erfindung der EU und mit unnötig viel Zucker,wovon die Kleinen zu dick werden würden,haben wir auch jetzt nicht vor,auf die 3er umzustellen.
Aber wer weiß...er trinkt jetzt ja schon kaum noch-vielleicht haben wir ja Glück und er braucht bis zum Urlaub gar keine Flasche mehr.Ich hätte halt gern für alle Fälle was dabei und ärgere mich darüber,daß ständig ALLES verändert werden muß;daß die Hersteller nicht mal alles lassen können,wie es war.Wenn man zwei Kinder im Abstand von vier Jahren hat
und wieder alles komplett anders ist,als man es kennt.Das nervt doch!
Sorry,sollte eigentlich kein "SILOPO" werden,sondern ein TROTZDEM-DANKE-FÜR-DEN-TIPP.
Gruß
littlehands
Nur mal so als Anmerkung: Stimmt schon was dein KiA gesagt hat, aber die 2er Milch ist im Prinzip genau wie die 3er Milch (nur mit nicht ganz soviel Zucker), also eigentlich auch nicht besonders gut!
Was dein Problem angeht: Ich würde einfach den Wasserkocher mitnehmen, darauf kommt es ja nicht an (bei Aldi Süd haben die übrigens grad REisewasserkocher für 500ml Wasser), und ich würde auch zum spülen der Flaschen einfach stilles Wasser nehmen, das bekommt man da ja meistens sehr günstig. Damit putz ich mir im Urlaub auch immer die Zähne
LG und schönen Urlaub!