Was tun bei Halsschmerzen? Was darf ich nehmen während der Stillzeit?

Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit gestern Halsschmerzen und weiß nicht was dagegen hilft. Während des Stillens darf man doch nicht alles nehmen.

habt ihr Hausmittelchen?

In der Apo haben sie mir gesagt ich soll mit Salbeitee gurgeln, aber das mindert doch die Milchbildung, oder?

Vielen Dank ihr lieben

Gruß Nina mit Neo (schon 3 Wochen und 2 Tage alt)#verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

nimm Emser-Salz-Pastillen ohne Menthol. Die schmecken zwar nicht besonders gut, helfen aber.

Gute Besserung
LG
frierschaf

4

hallo,

ich hab sehr gute homöopathische tabletten, helfen sehr schnell bei mir.
OMIDA Halstabletten , ich hab sie aus der Schweiz, müsste es aber auch in D geben. Und natürlich viel trinken!!!

Gute Besserung!
Jackie

2

hallo,

kauf dir reinen naturtrüben apfelessig und n imm 2 teelöffel auf ein glas wasser. damit gurgelst du und das trinkst du auch. immer paar schlücke über den tag verteilt. können auch mehrere gläser werden. apfelessig ist sehr gesund, viele vitamine. ausserdem wirkt es eben antibakteriell.
dann kannst du dir noch nen apfelessig honig trunk machen. 2 esslöffel apfelessig, 2 esslöffel honig und der rest am besten warmes wasser. dann löst sich alles schneller auf. dass 1-2-3... am tag trinken.

ausserdem kannst du am tag udn auch nachts nen apfelessigwickel machen. einfach nen kleines tuch mit (2 esslöffel auf wenig heisses wasser) eintauchen, vorne an den hals, schal drum und am besten noch nen rolli drüber, so hälts nachts am besten.

lg

3

Hallo!
Wenn Du Salbeitee gurgelst passiert überhaupt gar nichts! Aber wenn es Dir lieber ist, kannst Du auch mit Salz gurgeln (sehr ekelhaft und sehr effektiv). Ansonsten ist das Emsersalz (als Pastillen) super, es gibt auch Islamoos und den Geheimtipp (einer HNO Koryphäe der Münchner Sänger) Ipalat Pastillen. Zu Hausmittelchen Milch mit Honig ist sehr lecker und auch gesund, Zwiebelsirup mit Honig wirkt fast immer!

Grüße und gute Besserung, Magnolia