Nestargel oder AR-Nahrung?

Hallo,
unser Kleiner spuckt schon immer sehr viel, seit der Umstellung auf Flaschennahrung noch viel mehr.
Hatte bisher die Milumil 1, er trinkt auch immer gut, aber spuckt danach viel wieder aus.
Oft weint er auch dabei, als wenn er Schmerzen hätte (kann ich mir auch gut vorstellen, reizt ja sicher die Speiseröhre).
Die KiÄ hat mir zu einer AR-Nahrung geraten, die Hebamme zu Nestargel.

Wer kann mir Erfahrungen zu beidem schildern?
Nestargel wäre auf die Dauer sicher günstiger, aber das ist erst einmal Nebensache...

LG Julia + Luis (14W + 1 T)

1

Hallo.
Mir hat der KiA auch AR-Nahrung empfohlen.
Hebamme hatte ich zu der Zeit schon nicht mehr.
Ich hab gute Erfahrung damit gemacht. Ganz weg gehts natürlich auch nicht. Aber es ist wirklich viel besser geworden.
Haben die von Beba weil man die nicht erst noch nachquellen lassen muss (wie z.B. die von Aptamil)
Allerdings kann es bei AR-Nahrung zu Verstopfung kommen, was bei uns allerdings nicht der Fall war.
LG angel mit #baby Isabell

2

Hallo,

hat deine Ärtzin ihm mal auf Reflux untersucht? Bei uns wurde es damals gemacht und es hat sich nicht bestätigt. Du sagts aber er hätte schmerzen, wenn er spuckt, das ist nicht so toll. Das bedeutet das viel Magensäure mit hoch kommt. Luka hat nie geweint beim spucken, er hat es nicht mal gemerkt, es kam einfach hoch und gut war.
Ich würd nochmal zum Arzt gehen und ne Untersuchung machen lassen.

Wir hatten damals Nestargel. Ich bin damit gut zurecht gekommen und unser kleiner auch. Ich hab es allerdings nicht nach Anleitung zubereitet sondern direkt ne kleine Messerspitze in die Warme Milch gerührt und dann etwas stehen gelassen. Da unser kleiner wirklich heftig gespuckt hat.
10 Mullwindeln, 4 T-Shirts + Bodys und Lätzchen waren immer am Tag dreckig.

LG Jessy-77

3

Hallo,
wir haben in zwei Wochen die U4, dann soll das gleich mit untersucht werden.
Den Rat zwecks AR-Nahrung bekam ich per Telefon, soll es jetzt die nächsten zwei Wochen probieren und dann sprechen wir das Ergebnis bei der Untersuchung durch...

Werde das wohl wirklich so machen und dann sehen wir weiter.

So, und nun google ich noch alles zu Reflux :-p

LG

4

es gibt hier einen Club, mit Refluxkindern

5

Mal ganz blöd gefragt: ich kenne Nestargel nur als Andickmittel für Suppe/Soße etc.
Was bewirkt das denn in Babymilch bzw. wie hilft das einem Baby?

6

Nestargel verdickt die Milch und sie wird nicht mehr so schnell ausgespuckt (so die Theorie).

krisksc

7

Hallo

ich würd auch noch mal zum Arzt gehen und genau untersuchen lassen, ob dein Kleiner nicht doch einen Reflux hat. Mein Kleiner hat hat auch übelst gespuckt, aber Schmerzen hatte er nie dabei.

Aber jetzt zu deiner Frage:

Wir haben Nestargel, Beba AR und Aptamil AR getestet und sind bei Aptamil AR geblieben. Nestargel hat überhaupt nicht funktioniert. Beba AR hat geklumpt wie Sau und Aptamil AR war einfach nur super. Allerdings hab ich nachts normale 1er Milch gefüttert, eben wegen der Quellzeit. Ich muss dazu aber sagen, das Spucken bei uns nachts eigentlich fast nie Thema war, wahrscheinlich weil er da entspannter war oder was auch immer.

LG Krisksc

8

Hallo,

habe 2 Tage Novalac AR gefüttert und gebe jetzt Nestargel, da ich gerne die HAPre Milch weiterfüttern möchte. Allerdings habe ich ein Problem mit der Saugergröße, der Aventsauger 2 Loch ist zu klein und beim Aventsauger 3 Loch hat die Kleine die Milch in 2 Minuten ausgetrunken (sie ist 6 Wochen alt). Welche Sauger habt ihr genommen.
Nestargel finde ich auch für Unterwegs sehr unpraktisch. Aber Aptamil AR ist ja auch nicht so toll, wenn das so lnage ziehen muss. Welches Kind kann man so lange ruhig halten???
Bin noch total unsicher, was ich machen soll. Über Hilfe bin ich sehr dankbar.