stilleinlagen

hi meine lieben, bin noch in der geburtsvorbereitung und beim klinik-tasche packen.

habe eine frage zu den stilleinlagen. habe 2 stück von diesen wegwerf-einlagen (werbegeschenk) und mir jetzt noch 3 paar baumwolleinlagen gekauft. die kann man bei 40 grad waschen und wiederverwerten. ich habe gelesen dass man baumwolleinlagen wechseln und waschen muss nachdem sie nass mit milch sind, da sich sonst bakterien bilden.

es gibt angeblich auch seiden oder woll-einlagen die keine bakterienbildung zulassen. habt ihr eine ahnung wo man solche bekommt und ob die gut sind.

wieviele wechsel-einlagen braucht man denn? wieviele soll ich in die kliniktasche packen. ist es am anfang einfacher in der klinik wegwerfeinlagne zu verwenden?

danke euch!

1

1. in der Klinik haben sie Stilleinlagen da

2. Du weißt nicht, ob Du sie wirklich brauchen wirst - ich hatte Milch für 3 *lach* - hatte auch sehr oft dadurch Milchstau... und brauchte nicht immer welche. Meine Freundin hat ganz normal Milch gehabt - und brauchte nie welche.. also würde ich mir eine teuere Anschaffung sparen.

3. Die normalen Wegwerfeinlagen fand ich super - kosten nicht viel, man muss nichts waschen usw.

LG und alles Gute!
Lucie

4

danke dir für die info.
ich werde hier in bukarest entbinden - da muss ich alles selbst in die klinik mitbringen. werde mich also mit den wegwerfteilen ausstatten und dann erstmals schauen wie die milchbildung so bei mir sein wird..

2

Ich meine bei dm gibt es welche aus Wolle/Wolle/Seide.
So teuer sind die nicht.
Ich hatte die am Anfang auch, weil sie bei wunden Brüsten gut sein sollen.

Nachher habe ich aber nur Wegwerfeinlagen benutzt.

eresa

5

danke für die info! werde mal jemanden beauftragen bei dm vorbeizuschauen (ich wohne hier in bukarest.. da gibt es zwar auch einen dm, habe das letzte mal aber alles durchstöbert und leider keine stilleinlagen gefunden).

warum hast du später von den woll-seiden einlagen auf wegwerfeinlagen gewechselt? war es zu umständlich die dinger zu waschen etc. oder saugten sie nicht genug, waren unangenehm?
danke für die infos!

3

Hallo!

Also bei uns gabs Stilleinlagen in der Klinik. War auch gut so, denn die ersten drei Tage ab Milcheinschuss hab ich Milch für Zwillinge gehabt! Mindestens! Also ich bin richtig ausgelaufen. Ich hab an diesen drei Tagen täglich eine Packung der Klinikpackungen gebraucht. Da waren 12 Stück pro Packung drin.

Jetzt daheim verwende ich die Wegwerfeinlagen. Waschen wär mir zu anstrengend.

Lg

6

danke für die info! dann werde ich mich vorsichtshalber mal mit genügend wegwerfeinlagen eindecken!