Mein Sohn will nicht essen bei dem warmen Wetter...??

Hallo Liebe Mama´s,

seid es so warm draußen ist habe ich schreckliche probleme mit dem essverhalten meines Kindes, er wird in zwei wochen 1 Jahr alt und will den Lieben langen tag nix essen. Seine Morgensflasche trinkt er zwar noch aber das wars dann auch.

Muss dazu sagen bzw.schreiben das er momentan auch seine oberen zähne bekommt.

Außer mal ein Fruchtzwerg oder ne Kühle milchschnitte, isst er rein gar nix, Trinken hingegen also (Tee-Saft-Wasser) tut er super.

Hat jemand nen rat oder hat vielleicht das gleiche problem?

Liebe grüße meli

1

Ich hab das auch mit meinem.

normaleweis bekommt er nur morgens und abends noch ne flasche milch aber bei dem wetter geb ich ihn lieber auch tagsüber damit er überhaupt was in sich hat.sonst fruchzwerg oder joghurt.ich probier dann alles aus...

lg

2

Hallo,

ich hab auch mit meinem das Problem! Jannik wurde am Sonntag 11 Monate alt. Morgens mag er nur eine Flasche und dann ein Stück Brot zum knabbern, Mittags isst er nur ein halbes Glas, nachmittags etwas GOB und ansonsten nur Milch Flasche, und sie sollte auch kalt sein ;-).
Und Nachts Trinkt er noch 2 Flaschen.
Sonst Trinkt er noch bis zu 300ml Wasser über den Tag verteilt.
Hoffe er isst bald wieder besser, denn er ist eh schon so zierlich.


Lg Jenny

3

Hallo, meli!

Wenn ich einen Rat hätte, wäre ich glücklich, denn meine Maus isst seit ein paar Tagen auch so gut wie nichts mehr.
Wir waren bei morgens Brötchen und/oder Obst, mittags ein halbes Gläschen, nachmittags Obst und/oder Keks und abends das zweite halbe Gläschen.
Seit drei, vier Tagen verweigert sie bis auf die Abendmahlzeit spätestens nach ein oder zwei Happen alles.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie bei Oma besser isst.
Vielleicht liegt es daran, dass sie bei der Hitze lieber stillt (ansonsten trinkt sie Wasser) - und wenn ich nicht da bin, muss sie ja was anderes essen.

Ist halt nur nervig, dass sie sich jetzt spätabends/nachts an der Brust holt, was ihr den Tag über fehlt....
Naja, der Sommer dauert ja nicht ewig. ;-)

Liebe Grüße von einer Leidensgenossin!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

4

hallo,

meine tochter (14monate) isst eigentlich gut. allerdings eher frische sachen, wie erdbeeren oder obst überhaupt. also gebe ich ihr obst und madame ist zufrieden.

lg
lulu-maus

5

Unsere Maus wird ebenfalls in 2 Wochen 1 Jahr alt und sie ißt momentan auch viel, viel weniger als sonst.

Sie trinkt aber dafür 1 Liter oder mehr Wasser oder Saftschorle am Tag.

Ich denke, trinken ist wichtiger bei der Hitze, als Essen.
Wenn sie Hunger haben, werden sie sich schon melden.
Ich habe auch weniger Hunger bei dem Wetter #schwitz

LG
koerCi

6

bei der Hitze ist es ja kein wunder das die kleinen weniger essen. oder hast du noch den gleichen hunger?
meine kleine ist erst 6 monate alt und isst momentan auch sehr wenig aber hauptsache die kleinen trinken,das ist wichtiger. wenn sie hunger haben essen sie schon wieder, also keine sorge!