Ich soll Wasser oder Tee geben... *silopo*

Hallo...

Wir hatten heute die U4 inklusive Impfung... Emily schläft jetzt seit 17.30 Uhr tief und fest... Sonst ist alles ok... Sie ist jetzt 62cm groß, 5450g schwer und hat einen Kopfumfang von 38,5cm... Ich stille noch voll und unsere Kinderärztin meinte heute, gerade in dem Alter (Emily ist jetzt 3 Monate und 3 Tage alt) sollte ich gerade auh bei der Hitze zwischendurch Wasser oder Tee anbieten... Macht ihr das auch? Haben es vorhin mit Wasser versucht, sie hat ca. 10ml getrunken und konnte auch recht gut mit der Flasche zurecht...

Lg, Steffi mit Emily Sophie

1

Huhu,

mein Sohn ist 14 Monate, kam also im April 09 zur Welt und der letzte Sommer war ja zeitweise auch sehr warm. Ich habe nie Wasser oder Tee zusätzlich angeboten, weil er durch die Milch ja viel Flüssigkeit zu sich nimmt, nur auch zwischendurch mal MIlch angeboten (habe gepumpt) falls er durst hat.
Wasser oder Tee hab ich erst mit Beikoststart angeboten, bis dahin wurde mir immer gesagt, reiche die Milch.

L.G.

Haruka

2

Nö...

Grad wenn du voll stillt, musst du das nicht.

Lg

3

hallo,

ich hab während der gesammten vollstillzeit nur einmal wasser angeboten
meine tochter an den sauger angestarrt und dann losgeplärrt

deine tochter wird jetzt öfter an die brust wollen
aber zusätzlcihes wasser oder tee ist nicht notwendig

liebe grüße manja

4

mein Sohn, morgen fünf Monate alt ist ein Flaschenkind und er bekommt immer mal wieder einen Schluck Wasser angeboten. Den er auch gerne nimmt.

LG

Nadine

5

Hallo,

habe meiner Kleinen (11 Wochen) bei dem heissen Wetter auch mal Tee angeboten. Sie hat den Sauger nicht mal in den Mund genommen sondern losgebrüllt.

Lege Sie jetzt zwischendurch einfach mal kurz an, damit sie die durstlöschende Vormilch trinkt. Das reicht völlig. Meine Hebi meinte auch, dass in den heisseren Ländern Kinder tagsüber einfach öfter aber dafür kürzer gestillt werden. Abends u. morgens dafür länger gegen den Hunger.

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10

6

huhu,

meine Tochter ist ein Flaschenkind und bekommt bei der wärme zwischendurch mal Tee - Wasser - oder gannnz verdünden saft, sie is 6 Monate alt.

LG Schnucki

7

huhu,

solange sie weiterhin ohne Probleme die Brust nimmt und der Stillrhythmus nicht durcheinander kommt, spricht nichts gegen ein wenig (!) Tee oder Wasser aus der Flasche.

Wirklich notwendig ist das aber nicht, da die Milch sich ja anpasst und bei dem warmen Wetter automatisch mehr wässrige durstlöschende Vormilch produziert wird und die Mäuse meist einfach öfter trinken.

Solange Du nach Bedarfs stillst, ist das völlig ausreichend.

Ich ärgere mich jetzt trotzdem, dass ich nicht öfter mal die Flasche angeboten habe.

Anfangs habe ich meinem Kleinen gegen sein Bauchweh zwischendurch bisschen Tee gegeben... hat ne zeitlang auch gut geklappt.
Als die klassische Bauchwehzeit rum war, habe ich länger keine Flasche mehr angeboten... jetzt nimmt er sie gar nicht mehr, selbst wenn Muttermilch drin ist.

Vielleicht hätte ich das Problem jetzt nicht, wenn ich die Flasche regelmäßig im Einsatz gelassen hätte... wer weiß.

lg, Caro

8

nein solltest du nicht, wenn sie durst hat bekommt sie milch