Fruchtsauger

Hallo,

da meine Tochter weder Obst noch Gemüse isst, möchte ich meinem Sohn schon früh Obst und Gemüse anbieten.

Was haltet ihr davon:

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/fruchtsauger/product/877295/L/0/Fruchtsauger.a930.0.html

lg
Tanja

1

Hallo,

Zwergi hat auch sehr früh Obst und Gemüse als Fingerfood bekommen.
Ich finde so ein Ding überflüssig. Einfach in die Handgeben, aufrecht hinsetzten und dabei bleiben.

LG

2

Finde ich unnötig. Unsere Tochter hat aber als Baby / Anfang Kleinkind nie Obst/Gemüse gegessen. Nun isst sie immer mehr... (3 1/2)

3

#winke


hier wir haben den zu hause und ich bin zufrieden mit dem teil,meine Tochter liebt das teil.
Wir ham da schon alles rein getan (Melone - Mandarinen - Erdbeeren - Gurke) und es bleibt wirklich nur das fruchtfleisch überig in den Sauger.

LG schnucki

4

Ich find sie:

sinnlos, überflüssig und vor allem unhygienisch.

5

Wie die anderen schon sagen:
überflüssig!

Kind aufrecht hinsetzen, Obst & Gemüse in die Hand geben und essen lassen.

Wozu denn so ein ekliges Teil zum Auslutschen? *würg*

6

Hallo!

Ich find´s rausgeschmissenes Geld. Einfach weiches Obst als Fingerfood anbieten (Äpfel ggf. kurz gedünstet, um das Verschluckungsrisiko zu verringern) oder eben mal Obstbrei füttern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Sauger die Akzeptanz von Obst und Gemüse wirklich erhöht.

Mein kleiner Sohn würde sich am liebsten nur von Obst und Gemüse ernähren. Er isst auch Sachen, die mein großer Sohn nicht (mehr) mag. So genau schaut er es sich also nicht ab.
Mag aber auch bei uns einfach sein, weil meine Schwiegereltern einen riesigen Nutzgarten haben und Obst und Gemüse in rauen Mengen zum abpflücken zur Verfügung steht.

LG Silvia

7

Hi,

auch ich bin der Meinung, dass das Ding in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht" gehört.
Unser Kleiner ist 10 Monate alt, hat keinen einzigen Zahn und futtert trotzdem gerne Obst am Stück.

LG Sabrina