abgepumpte Milch schlecht geworden?

Woarn erkenne ich, ob die Milch noch gut ist?

Habe gestern etwas Milch abgepumpt und direkt in den Kühlschrank gestellt. (nicht in die Tür)
Jetzt scheint es so auszusehen, als hätte sich am Rand so Fett abgesetzt und die Milch sieht auch so "geteilt" aus, weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll. Ändert sihc das wieder, wenn man die Milch erwärmt? (auf einer Suppe schwimmt das Fett ja auch immer oben und wenn sie warm ist, sind die FEttaugen fast alle weg. Wenn man MuMi damit vergleichen kann?)

Hatte vor 1 Woche scon mal was abgepumpt und die direkt abends verfüttert. Kann mich (vlt. aufgrund der Stilldemenz) leider nicht mehr daran erinnern, ob die Milch damals auch so aussah?

Vlt. kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schonmal für eure Antworten.

Elke u. Matheo * 03.05.2010

1

Hallo,

ich stille nicht. Aber ich hab schonmal gehört, dass das wohl normal ist, dass sich das Fett dann absetzt.

Naja, warten wir nochmal auf Antworten von Stillmamis :-D

LG Sabrina

2

Danke ;-) Bin etwas beruhigt schon mal.

LG Elke

3

Antwort einer Stillmama:

Alles ganz normal! Das Fett setzt sich ab und beim erwärmen verteilt es sich dann wieder, genau wie in der Suppe! Keine Sorge, solange die Milch nicht sauer riecht, ist sie nicht schlecht!

triamama mit Ruben 6 Jahre, Aaron 4 Jahr und Hannah 14 Wochen und 2 #stern-chen fest im Herzen

4

Danke, dann bin ich beruhigt. Dann hat der Papa was, für den Fall der Fälle wenn die Mama heute Abend brav zur Rückbildung geht ;-)

LG Elke + Matheo dem es eben gut geschmeckt hat (war vlt. der Schokocrepes von gestern ;-) )