Dauerstillen - bin der Verzweiflung nahe !! :-(

Hallo ihr Lieben,

ich bin völlig k.o :-(

Seit 9 Uhr heute Morgen "hängt" meine Tochter (11 Tage alt) an meiner Brust #augen

Von 9 Uhr bis 9:45 Uhr hat sie ganz normal getrunken, wie immer nach 4 Stunden und war danach eine halbe Stunde ganz zufrieden.

Aber dann ging's los ! Immer wieder wollte sie an die Brust, geschlafen bzw. gedöst hat sie nur auf meinem Arm, richtig getrunken hat sie auch nicht immer, manchmal nur genuckelt.

Was hat sie denn ???!!! Sie schläft sonst Vormittags 2 Stunden in ihrem Wagen, jedesmal wenn ich sie heute hingelegt habe fing sie nach 3 Minuten an zu weinen und hat sich ihre Händchen in den Mund gesteckt - ich also immer wieder "Brust raus geholt"...

Hatten/haben eure Kleinen das auch ?? Habe ich zu wenig Milch ? Gestern Abend war sie auch mit kurzen Unterbrechungen von 18:30 Uhr bis 23:00 Uhr an meiner Brust #augen

Danke schonmal für eure Ratschläge und Meinungen.

Liebe Grüße von der verunsicherten/verzweifelten

Inka

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo.

"Das ist eine Phase, das ist eine Phase, das ist eine Phase ... " .... wahrscheinlich ist sie in irgendeinem Schub (die Experten hier werden Dir sicher noch sagen, welcher Schub das ist) und braucht etwas mehr Nahrung und/oder Nähe und Geborgenheit ...

... diese Phasen kommen und gehen und wirst Du in Deiner "Still-Karierre" immer wieder erleben.

Machs Dir so bequem wie möglich und laß Dich drauf ein ... dauerkuscheln kann was sehr schönes sein;-)

Gruß von der Hedda.

2

Ja das hatte meine Gesa am Anfang auch. He, deine kleine Maus ist 11 Tage alt. Von "Normal" kann da noch keine rede sein.
Hast du einen Schnuller? Kleine Baby´s haben ein so großes Saugbedürfnis. Ich wollte es damals auch nicht mehr mit der Brust stillen und gab ihr einen schnuller.
Mit dem Stillen, das Pegelt sich ein. Nach 2 Monaten hat deine Maus bestimmt auch einen festen Rückmus. Denke daran das der Magen deiner Tochter noch sehr klein ist und dort nur wenig reinpasst!
Und ich habe meine Tochter viel in den ersten 3 Monaten im Tragetuch getragen. Da konnte sie total selig schlafen. Es gibt auch Tragen die dem Targaetuch nachemfunden sind (Bondolino von Hoppediez)die dem Kinderrücken nicht schaden und die Beinchen in eine gesunde Schreizhaltung bringen.
Nimmt deine Tochter an Gewicht zu? Hast du eine Hebamme zur Nachsorge?
Lg Katrin

3

Hallo,

ich kann Hedda nur zustimmen.
Möchte aber noch hinzufügen das es bei uns des öfteren solche Phasen gab, wenn unsere Tochter Verdauungsprobleme hatte. Sie hat dann instinktiv nach der Brust gesucht und konnte dabei entspannen.

LG
Ela

4

Hab schlafendes Baby im Arm, entschuldige meine Schreibweise! ;-)

Nennt sich Cluster Feeding. Hatte meine mit 8 Tagen. Sollte morgen vorbei sein. Regt Milchproduktion an, weils Baby wohl wegen Wachstumsschub mehr Milch braucht. Mehr Nachfrage = mehr Angebot.
Milchproduktion stellt sich aufs Baby ein und dann ists mit dem Cluster Feeding wieder vorbei.

Google mal!

Lg

5

das ist normal!

machs dir bequem #cool

ich liege seit tagen entweder auf dem sofa o im bett :-p

soviel gelesen hab ich in den letzten monaten selten ;-)

6

Heute is Vollmond

da drehen alle ein bisschen am RAd, auch schon die kleinen


LG Judith

7

Liebe Inka,

bei meinem Sohn war es genauso! Wenn es dein erstes Kind ist, dann entspann dich einfach. Still einfach. Dauernd, immer, nachts....leg dich auf die Coach vor die Glotze und lass sie trinken. Telefoniere, lese usw....lenk dich ab und lass sie trinken. Akzeptier einfach, dass es jetzt mal für ein paar Tage so ist. Und denke immer dran, dass es GANZ SICHER auch wieder besser wird.
Mein Sohn war die ersten vier Wochen genauso....und dann wurde es schlagartig besser.

Alles Gute!!!
K.