stillt ihr auf dem spielplatz?

Hallo

Frage steht ja schon da.

Lg micqu mit Olivier (5jahre), Giulia (20monate) und Amalia (19tage)

1

Wieso nicht #kratz

Ich hab ÜBERALL gestillt wenn meine Kleine Hunger hatte!

Spielplatz, Fussgängerzone, Restaurant,Geschäft, im Auto etc.

Du musst dich ja nicht komplett entblösen wenn dir da nicht wohl dabei ist...es gibt super Stillmode...da sieht man wirklich kaum was!

Und lieber hab ich gestillt als mit einem brüllenden Baby nach Hause zu hetzten da sie Hunger hatte

LG

2

Ich stille immer wenn das Baby hunger hat, egal wo ich mich gerade befinde. Gut, ich schau schon das ich mir ein ruhiges Plätzchen suche, aber wieso nicht auch auf dem Spielplatz?!

3

Nein, hab ich nicht. Ich habe den Spielplatz dann immer zwischen die Stillzeiten gelegt. Ich hatte auch Glück, daß meine Kinder immer sehr schnell in ihren 3-4 Std. Stillrhytmus gefunden haben. Bin nicht der Typ der gerne öffentlich stillt, da ich eine sehr große Brust habe und so nicht unbedingt alle Blicke auf mich gerichtet haben möchte. Wenn es nicht anders geht, suchte ich mir eine Möglichkeit dabei ungestört zu sein. Also, z.Bsp. Hinterzimmer beim Arzt oder in Gaststätten einen Wickelraum. usw.

Lg Katja

4

Ich habe meine grossen auch immer und überall gestillt, aber eben nie auf dem spielplatz. Ich weiss auch nicht so recht wieso, aber irgendwie ist das für mich immer tabu gewesen. Eone erklärung warum habe ich nicht.

5

Hallo,

ja, ich stille, bei Bedarf überall. Nur ist der Bedarf bei Niklas (14 Monate) nicht mehr so groß.

LG Mona

6

Hi,

auf dem Spielplatz habe ich bis jetzt mit meinem Wirbelwind noch nicht gestillt. Ich hätte da irgendwie Angst, er würde genau in diesem Moment wieder irgendeinen gefährlichen Blödsinn anstellen und ich wäre nicht schnell genug bei ihm. Unser Spielplatz ist allerdings auch nur 2 Gehminuten von unserem Haus entfernt. Also wenn meine Kleine Hunger bekommt, dann sind wir ganz schnell zu Hause. Ansonsten stille ich überall.

LG

Judith

7

Hallöchen,

ja - überall.

Ich habe auch schon beim Konzert der Musikschule und im Gottesdienst in der Kirche gestillt.

Warum auch nicht? #gruebel

Ich habe mir immer eine Mullwindel über meine Schulter gelegt und über den Kopf vom Kind - dann muss es nicht jeder sehen ;-)

LG

Karen

8

Na, da hätte ich aber ein großes Problem, würde ich nicht aufm Spielplatz stillen wollen ;-)
Hier bei uns im Ort (und den umliegenden Orten) gibts ein Ferienspiel. Da ist so ziemlich jeden Tag was anderes. Karate schnuppern, Tennis probieren, Pizza backen, Sandwich belegen, Kinderkochen, Ballett schnuppern usw. Meine Große will bei sehr vielen Sachen mitmachen, somit sind wir jede Woche bei 3-9 Sachen (ist unterschiedlich, vorige Woche warens 6 Sachen, diese Woche nur 2). Und meine Große ist im Moment sowas von anhänglich! Ich muss überall und immer daneben sitzen und zusehen. Würd ich da nicht wirklich überall Stillen, dann hätten wir ein massives Problem. Da müssten wir entweden den ganzen Sommer daheim sitzen oder ich müsste eine brüllende 6jährige akzeptieren. Da ich beides nicht will, wird gestillt, wo ich grad bin: Im Turnsaal der Schule, auf dem Spielplatz, im Wirtshaus, in der Sporthalle, beim Shoppen im Einkaufszentrum (wo ich gestern eine Mama beobachtet hab, die ihr Kind gestillt hat, und dabei ne nicht unbedingt dünne Decke über Kind und Schulter hatte; da hab ich mich echt gefragt, ob das Baby da nicht erstickt drunter...).

Also ja, ich Stille mein Baby überall. Warum auch nicht?

9

Hallo,

wir kommen gerade aus dem Krefelder Zoo - dort habe ich auch dreimal gestillt - natürlich auch am Rand der beiden Spilplätze und einmal am Elefantengehege ;-)

LG, Andrea