Trinkmenge Flaschenkind 7 Wochen alt

Hallo zusammen

so um die 4. Woche trank mein Kleiner 5 Flaschen à 130-150ml pro 24h. Nach dieser Zeit trank er plötzlich weniger, momentan sind es so 5-6 Flaschen à 90-130ml. Die Tagestrinkmenge ist so zwischen 550-670ml. Durch den Tag hat er Trinkabstände von 3-4.5h und in der Nacht von 5-7h. Wie viel trinken eure Kinder so? Habt ihr auch so Unterschiede in der Trinkmenge, dass sie zuerst mehr tranken und plötzlich mit weniger auskamen?

Vielen Dank für eure Antworten

Liebe Grüsse schneeball4

1

Bei uns ists genauso. Das gibt sich wieder... ;-)

2

Hallo...
Mein kleiner ist 6 Wochen alt und es ist auch so! Er trank um die 4. Woche seine ca 150ml. Und seit 2-3 Tagen trinkt er so ca 80-90ml dann mache ich Pause und wickle ihn und danach trinkt er nur noch mäßig, wenn überhaupt. Bin schon am überlegen ob ich die Pause dazwischen weg lasen soll?! Darf ich noch nach euren U3 Daten fragen?
LG

7

Geburt: 2960g, 48cm, KU 34cm

U3: 4000g, 53cm, KU 37cm

3

Huhu,

meine Kleine wird am Montag 6 Wochen.

Sie trinkt im Moment 4 Flaschen zwischen 180 und 200 ml.

Da hat sie sich selber drauf umgestellt, vorher warens 5 Flaschen von jeweils rund 140 ml, aber seit Ferienanfang ( wir haben erst seit Freitag Ferien) schlafen wir morgens soooo lange, das sie beim normal 4 1/2 Stunden Rythmus tagsüber nur noch auf 4 Flaschen kommt. Nachts schläft sie zur Zeit rund 8 Stunden.

lg

Andrea

4

Hallo


meine maus wird jetzt am sonntag 8 wochen alt, und sie hat noch nie mehr als 90 ml getrunken, trinkt aber so alle 2-3 stunden und trinkt auch zwischendurch tee. sie bekommt spezielle spucknahrung (novalac S) die im magen etwas dickflüssiger wird.

ist das ok so?

andere babys in ihrem alter trinken deutlich mehr

gruß issi

5

HUHU

Mein kleiner ist etwas über 5Wochen alt u trinkt auch nur 70-100ml pro Mhalzeit das 6-7mal am Tag.

LG niki

6

Was willste machen wenn sie nicht mehr trinken mag? Die Kleinen trinken bis sie satt sind.