Dringende Breifrage!!!

Kann ich meinem Sohn auch zum Frühstück den Milchbrei,der eigentlich für den Abend gedacht ist geben?

Mein Kleiner mag den Brei, aber Abends ist er einfach zu müde und schläft mir dabei fast ein. Und so isst er auch:-(

Ich rühre den Brei mit Muttermilch an und die bekommt er ja auch Frühstück. Kann ich die beiden Mahlzeiten einfach tauschen?

Er bekommt Mittags auch schon Brei und Nachmittags nochmal eine Pulle. Also 4. Mahlzeiten pro Tag.

Schönen Abend noch.

1

hallo,

klar kannst du das machen...viele geben auch den Mittagsbrei erst abends.
...das ist individuell verschieden!:-)

Schönen abend

2

Im Buch "Die besten Breie für ihr Baby" steht, dass de Abendbrei auch morgens gegeben werden kann- ich denke also, es ist völlig egal, wann!

Lg Fanny

3

Klar kannst du das machen. Vielleicht ziehst du den Abendbrei mal vor. Das Problem mit der Müdigkeit hatten wir immer mittags. Marius war einfach zu müde und um 11 Uhr war es uns zu früh. So hat Marius nach dem Mittagsschlaf warm gegessen.

Wenn du den Abendbrei vorziehst klappt es vielleicht besser. Wenn es euch zu früh ist, würde ich dann vor dem Zubettgehen trotzdem nochmal Milch anbieten.

Du kannst dann auch probieren langsam die Zeit wieder so täglich um 5 min. wieder nach hinten zu schieben.

LG, Ina

4

Danke für die schnellen Antworten. Man weiß ja immer nicht wie man das machen soll. Bin auch am überlegen ob ich mit dem Nachmittagsbrei noch warte. Ich finde die Zeiten so doof die er im Moment hat.

9.30Uhr Flasche, er mag nicht so früh essen
13.30Uhr Mittagsbrei
17.30Uhr Flasche
20-20.30Uhr Abendbrei, bis jetzt

Wenn ich ihm jetzt Nachmittags auch noch Brei gebe ist das doch ganz schön viel oder? Er futtert ja auch alles was ich ihm gee. Ist mit seine Gewicht an der obersten Grenze, deshalb hab ich Angst ads er dadurch notch mehrdad zunimmt.Muss da nen bissle aufpassen.

5

Ich finde die 17.30 ziemlich spät. Ansich ist um 18 Uhr die Breizeit. 20 Uhr finde ich viel zu spät auch wegen der Verdauung.

Ich würde die Nachmittagsflasche (Zwischenmahlzeit) auf 16 Uhr vorverlegen.

Um das Gewicht würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen. Darf ich fragen wie groß und wie schwer dein Baby ist?

LG, Ina