MAM flaschen,woher?? seid ihr zufrieden?und mehrere fragen

hi

war heute in der stad auf MAM flaschen suche....aber weit und breit keine bekommen. ich meine die breiten anti colik.ich möchte gerne erst mal eine ausprobieren ob meiner die mag.
ich war im rofu,im ihr platz,schlecker,edeka...ich weiss das ich sie mal im glbus gesehn hab,der ist aber 35 km weg,und nur um mal so ne flasche zu kaufen ist mir der weg zu weit. dm und rossmann sind auch so weit weg.
hmmm,denke die bekommt man sonst nirgens und mir wird nix andres übrig bleiben,doch mal dahin zu fahren bzw ....hab auch mal ne i-net seite gesehn wo man MAM sachen bestelln kann,aber da sind die flaschen ja viiieel teurer als im geschäft.
seid ihr zufrieded mit diesen flaschen? sind sie leicht zu reinigen,ich meine weil man unten doch alles immer abschrauben muss oder?
und ich meine gesehn zu haben,das diese sauger in monaten afgeteilt sind,also 0-3 mon ist die erste grösse,dann 3-6 mon etc,mein sohn ist knapp 3,5 mon,soll ich dann die 2te grösse nehmen??

lg carolin

1

Hi!
Ich finde die Flaschen sind total super!! Vor allem die Sauger sind toll. Mein Sohn ist ein totaler Langsamtrinker und nur damit geht es schneller und besser. Die Reinigung ist leicht und unkompliziert. Wenn Du keine Geschäfte in der Nähe hast, ersteigere Dir doch welche bei ebay. Ich habe meine von Rossmann. Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich nehme die Größe 2. Probier doch am besten einfach beide mal aus. Ansonsten nehme ich die Avent Flaschen (ebay), da passen die MAM Sauger auch drauf. Vielleicht ist das auch noch eine Alternative für Dich, falls Dich die Schrauberei abschrecken sollte.
LG Marion

2

danke. bei ebay hab ich schon geschaut,da ist der versand teurer als die flasche,lol. bei rossmann gibts die auch? hab mal auf der i.net seite von rossmann geguckt aber da gibts die nicht.
ach,ich werd heute oder morgen einfach in den globus fahren...vielleicht brauch ich ja doch noch mehr das es sich lohnt...grins.da bekomm ich nämlich auch 10 %.besser als nix ;-)
danke dir!

5

Wir kriegen die MAM-Sauger und Flaschen leider auch nur im Globus (DM, Rossmann & Co. haben sie nicht) aber ich hab sie bei amazon.de auch schon gesehen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

hast Du einen DM in der nähe?

Ansonsten kann man diese über Amazon auch kaufen.

Meine Zwillinge, haben alle Flaschen verweigert bzw probleme beim trinken gehabt, ausser bei den MAM Flaschen ;.)

Zum reinigen: auseinander schrauben und säubern - fertig


Betreff Sauger, nimm die kleine größe - Sauger kann man auch immer nachkaufen.

lg

4

Also ich muss meinen Vorschreiberinnen widersprechen: Mich hat die Reinigung irgendwann echt genervt!

Die Flaschen sind super, wurden von meinem Sohn auch geliebt (im Gegensatz zu NUK und Co.), aber die Reinigung ist im Vergleich zu "normalen" Flaschen schon deutlich mühsamer.

Wir haben Sie damals nur genommen, weil sie BPA-frei waren (aber das sind ja heute eh fast alle) und weil sie einfach im Bezug auf ANTI-KOLIK auch halten, was sie versprechen. Mein Sohn hatte damit echt keine Bauchschmerzen mehr, dank den Flaschen und man hat nicht immer das Problem, dass sich der Sauger zusammen zieht wie bei den NUK.

Also wenn dein Sohn Bauchweh-Probleme hat, würde ich sie nehmen, ansonsten kannst Du ja auch die Baby-Bottle von MAM nehmen, die schauen genauso aus, nur größer und haben nicht dieses Anti-colic-Ventil, also auch keinen Boden zum Abschrauben und dieses Gefummel. Schau mal hier:

http://www.mambaby.com/index.php?storyID=11156&RefStoryID=11104&ProductID=116


Bestellen kannst Du sowohl diese als auch die ANTI-Colic bei

http://www2.baby-markt.de/Babyartikel/Essen+und+Trinken/Babyflaschen/Flaschen/index,s120.htm

ab 20 € versandkostenfrei und die sind auch günstig!

LG

Froschmama


7

huhu super danke! hab ich gleich mal paar sachen bestellt die ich eh gebraucht hab und war echt günstig,hab eine normale flasche genommen,mein kleienr hat keien probleme mit bauchweh etc